Moosacher spielen unentschieden gegen Spitzenreiter

Moosach · Punktgewinn

Moosach · In einem guten und spannenden Fußball-Kreisligaspiel gelang dem TSV Moosach am ein verdienter Punktgewinn gegen den amtierenden Tabellenführer FC Alte Haide DSC. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich gut 120 Zuschauer an der Lechelstrasse eingefunden.

Sie sahen von der ersten Minute an eine offensiv ausgerichtete Gästemannschaft aus Schwabing. Die Grün-Weißen standen jedoch gut im Defensivbereich und versuchten mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Die erste große Tormöglichkeit hatten die Gäste in der 23. Minute, als nach einem groben Moosacher Abwehrschnitzer der gegnerische Stürmer frei vor dem TSV-Kasten auftauchte, doch Torwart Peter Stapel vereitelte mit einer Glanzparade den Rückstand. In der Folgezeit gelang es den Platzherren, sich mehr und mehr aus der Defensive zu befreien. Kurz vor dem Halbzeitpfiff strich ein Distanzschuss von Felix Kube knapp am rechten Pfosten des Gästetors vorbei.

Nach dem Seitenwechsel setzte Alte Haide alles auf eine Karte und versuchte nun, mit einem zusätzlichen Angreifer zum Torerfolg zu kommen. Die Moosacher Abwehr stand nun gewaltig unter Druck, hielt sich aber zunächst recht wacker – bis zur 61. Minute. Nach einem unnötigen Fehlpass im Mittelfeld brach ein Gästestürmer über die rechte Angriffsseite hindurch und vollstreckte eiskalt zur 1:0-Führung. Doch die Grün- Weißen ließen sich dadurch nicht beeindrucken. Sie behielten Ordnung und Disziplin und wurden auch schon bald darauf belohnt. Nach einem Eckball von Kevin Klieber war Martin Stapel in der 71. Minute zur Stelle und köpfte das Leder zum viel umjubelten 1:1 Ausgleich ins Netz.

Alte Haide blieb natürlich bis zum Schlusspfiff brandgefährlich. Der Paradesturm der Gäste war jedoch an diesem Tag bei den TSV-Abwehrrecken Tommy Müller und Andi Kling in besten Händen und konnte sich in keiner Phase des Spiels entscheidend durchsetzen. In den Schlussminuten hatten auch die Moosacher noch zwei gute Freistoßmöglichkeiten, die jedoch knapp vergeben wurden.

Artikel vom 15.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...