Leistung soll weiterhin gesteigert werden

Moosach · Olympioniken siegen klar

Moosach · Der FC Olympia Moosach musste sich im Fußball-Heimspiel gegen den TSV Bergkirchen II mächtig ins Zeug legen, um letztlich klar mit 5:1 zu gewinnen und damit den Abstand auf den Tabellenzweiten TSV Altomünster auf einen Punkt zu verkürzen.

Das Spiel stand von Anfang an unter keinem günstigen Stern, denn Trainer Andi Schmalz musste denn Ausfall einiger Stammspieler kompensieren und daher auch einige leicht angeschlagene Spieler einsetzen und sich selbst als Auswechselspieler bereithalten. Dennoch begannen die Olympioniken recht selbstbewusst und bereits in der zehnten Minute passte Matthias Weiß geschickt auf Andi Brunner, der dem gegnerischen Keeper mit einem Heber zum 1:0 keine Chance ließ. Danach kam bei der Olympia-Mannschaft etwas Sand ins Getriebe und der TSV Bergkirchen konnte das wenig ansprechende Spiel nun weitgehend ausgeglichen gestalten. Nur Markus Gegenfurtner mit zwei gefährlichen Schüssen nach einer halben Stunde und Matthias Weiß mit einem Feistoßschlenzer Richtung Kreuzeck, den der Torwart entschärfte, konnten für etwas Torgefahr sorgen.

In der zweiten Halbzeit schienen die Gastgeber ihren knappen Vorsprung verwalten zu wollen, aber die Bergkirchener machten ihnen mit dem Ausgleich zum 1:1 nach wenigen Minuten einen Strich durch die Rechnung. Als fast postwendend ein Kopfball von Loisl Blaschke nach Vorarbeit von Markus Gegenfurtner seinen Weg zur erneuten Führung 2:1 ins Tor fand, fiel den Zuschauern ein Stein vom Herzen, denn das Spiel drohte zu kippen. Mitte des zweiten Durchgangs hatten die Moosacher dann nochmal eine brenzlige Situation vor ihrem Tor zu überstehen, bevor Matthias Weiß in der 70. Minute auf Flanke von Armin Niedereiner dann doch die Vorentscheidung zum 3:1 gelang.

Ein Alleingang von Markus Gegenfurtner, den er in der 75. Minute mit Linksschuss ins kurze Eck zum 4:1 abschloss, und eine feine Einzelleistung von Torben Poster, der den Ball in der Schlussminute aus 16 Metern zum 5:1 neben den Posten setzte, brachten dann das versöhnliche Endergebnis in einem doch recht schwachen Spiel, das in einer gelb-roten Karte für die Olympioniken wegen Meckerns noch einen negativen Schlusspunkt hatte. Für das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag, 21. Oktober, um 14.30 Uhr beim SV Weichs II bedarf es sicherlich einer deutlichen Leistungssteigerung.

Artikel vom 16.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...