Plätze bei der Judo-Meisterschaft

Milbertshofen · Gut gekämpft

Beachtliche Leistungen erbrachten die Milberthofener bei der Bayerischen Meisterschaft.	Foto: VA

Beachtliche Leistungen erbrachten die Milberthofener bei der Bayerischen Meisterschaft. Foto: VA

Milbertshofen · Bei der Bayerischen Meisterschaft der Judoka MU14 in Kösching erkämpften sich die jugendlichen Milbertshofener wieder beachtliche Platzierungen. Mohamad Schwäbisch belegte den siebten Platz, der für ihn besonders schön ist, da er erst seit knapp einem Jahr überhaupt Judo lernt.

Den ersten Kampf gewann er souverän, dann jedoch verlor er gegen den späteren Bronzemedaillengewinner, wodurch er in der Trostrunde landete. Dort konnte er einen weiteren Sieg erringen, danach folgte eine weitere Niederlage. Noch besser geschlagen hat sich Matthias Kainzinger, der mit zwei überlegenen Siegen das Halbfinale erreichte. Obwohl er sich bei den beiden darauf folgenden Kämpfen seinen Gegnern geschlagen geben musste, reichte es am Ende für Platz Fünf, was für ihn die Qualifikation zur süddeutschen Meisterschaft bedeutet. Sie ist das höchste nationale Judo-Turnier in dieser Altersklasse und findet am 20. Oktober in Grafenau statt. Trainer Sebastian Wetzler und Abteilungsleiter Uwe Kainzinger werden ihren Schützling natürlich begleiten und ihm fest die Daumen drücken.

Infos zur Judoabteilung des TSV Milbertshofen finden sich immer tagesaktuell auf der Internetseite www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 16.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...