Die Mannschaft war von Anfang an hellwach und überzeugte ihre Fans

Moosach · »Olympioniken« holen drei Punkte

Moosach · Mit einem verdienten 1:3 (0:2) entführte die Mannschaft des FC Olympia die Punkte beim Tabellennachbarn SC Vierkirchen II. Bei Dauerregen und auf tiefem Boden waren die Olympioniken in dem fairen Spiel von Anfang an hellwach und versuchten, den Gegner aus einem kompakten Mittelfeld heraus unter Druck zu setzen, wobei einige Fehlpässe auch den schwierigen Platzverhältnissen geschuldet waren.

Die Gastgeber hielten jedoch dagegen und nach elf Minuten hätten sie in Führung gehen können, wenn ihr allein vor Torwart Markus Artmann auftauchender Stürmer das Tor getroffen hätte. Nachdem die Moosacher den Schrecken überwunden hatten, kamen sie ihrerseits zu einigen gut herausgespielten Chancen, konnten den Keeper der Gastgeber aber zunächst nicht überwinden. Nach einer halben Stunde gelang Matthias Weiß dann aber doch das wichtige 0:1, indem er eine Freistoßflanke von Armin Niederreiner überlegt ins kurze Eck schob.

0:2 schon vor dem Halbzeitpfiff

Die Olympioniken blieben weiter spielbestimmend und wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Neuzugang Fabian Turcinov auf Zuspiel von Torben Poster auf 0:2 erhöhen. Kurz darauf hatte er darüber hinaus mit einem Pfostenschuss Pech. Die zweite Halbzeit gingen die Olympioniken wieder konzentriert an, so dass die Gastgeber gegen eine sicher stehende Olympiaabwehr kaum zu Chancen kamen. Nach einer Unachtsamkeit auf der rechten Abwehrseite dann in der 54. Minute aber doch der Anschlusstreffer zum 1:2, der beim SC Vierkirchen Hoffnung aufkommen ließ. Die Moosacher ließen sich aber nicht beirren und zogen weiter ihr gekonntes Passspiel auf, das die Gastgeber immer wieder in Verlegenheit brachte. Nach einer Stunde konnte der Vierkirchener Torwart einen schönen Schuss von Markus Gegenfurtner noch knapp über die Latte lenken, beim Flachschuss vom allein durchgebrochenen Matthias Weiß wäre er chancenlos gewesen, doch der Ball verfehlte das Tor knapp. Zehn Minuten vor dem Spielende sorgte dann aber Fabian Turcinov nach einem maßgerechten Steilpass von Matthias Weiß mit seinem zweiten Tor zum 1:3 für die endgültige Entscheidung und krönte damit sein gelungenes Debüt in einer sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugenden Olympiamannschaft.

Nächster Gegner TSV Bergkirchen II

Am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr tritt der FC Olympia Moosach daheim an der Saarlouiser Straße gegen TSV Bergkirchen II an.

Artikel vom 11.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...