FC Olympia Moosach gegen SpVgg Kammerberg II

Moosach · Zum Sieg gerettet

Moosach · Der FC Olympia Moosach gewann das Fußball-Heimspiel gegen die SpVgg Kammerberg II knapp mit 4:3 (1:0), musste jedoch nach einer klaren Führung in den letzten Minuten noch um den Sieg bangen.

Die Partie gegen den Tabellenzwölften begann für die Moosacher durchaus verheißungsvoll, denn bereits in der dritten Minute visierte Loisl Blaschke den rechten Pfosten des Gästegehäuses an. Weitere gute Möglichkeiten folgten, wobei Libero Daniel Schirrok die größte in der 13. Minute vergab, als er einen Foulelfmeter an die Latte setzte. Bei einem Konter nur wenig später scheiterten die Kammerberger am Außenpfosten, bevor die schönste Kombination in der ersten Halbzeit den Olympioniken die 1:0-Führung bescherte: Matze Weiß schickte Andi Brunner in den freien Raum und dessen Querpass verwandelte Severin Schick sicher. Die Olympioniken taten sich aber schwer, Struktur in ihr Spiel nach vorne zu bekommen und allzu häufig lief man sich auf einer Seite des Spielfeldes fest, wo ein Seitenwechsel zum besser positionierten Mitspieler angebracht gewesen wäre.

Im zweiten Durchgang schien dies aber kein Thema mehr zu sein, denn bereits nach wenigen Minuten war man erneut erfolgreich, als Tim Wobser mit einem schnell ausgeführten Einwurf Matze Weiß in Stellung brachte, der dem gegnerischen Keeper beim 2:0 mit einem Flachschuss ins kurze Eck keine Chance ließ. 20 Minuten vor Spielende schien das Match schon entschieden, denn nachdem erneut Severin Schick mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 3:0 erzielt hatte, konnte Andi Brunner ein Zuspiel von Torben Poster zum eigentlich beruhigenden 4:0 ins Netz schießen. Die deutliche Führung täuschte jedoch darüber hinweg, dass die Olympia-Mannschaft gegen einen vermeintlich unterlegenen Gegner zunehmend überheblich agierte, Positionen nicht einhielt und die Defensive vernachlässigte. Zudem schlichen sich nun Nachlässigkeiten und Fehler ein, die den Gästen die Anschlusstore zum 4:1 und 4:2 ermöglichten. Als dann in den letzten Spielminuten ein dummes Foul im Strafraum zum Elfmeter führte, bedankten sich die Kammerberger mit dem 4:3. Die völlig aus den Fugen geratenen Olympioniken mussten nun sogar kämpfen, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Die Mannschaft des FC Olympia wird ihre Leistung in den letzten beiden Spielen im Hinblick auf die kommenden Aufgaben selbstkritisch hinterfragen müssen. Mannschaftliche Geschlossenheit, Ordnung und das Erfüllen der jeweils vom Trainer zugedachten Aufgabe sollten wichtiger sein als blindwütige Offensivaktionen, die das Mannschaftsgefüge nur durcheinander bringen. Mit der am Wochenende gezeigten Leistung jedenfalls werden die Olympioniken gegen den souveränen Tabellenführer SV Lohhof II im Heimspiel am kommenden Sonntag, 30. September, um 14.30 Uhr, kaum bestehen können.

Artikel vom 29.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...