Im Gespräch mit Stefan Riederer, Torwart

Unterhaching · Interview zum letzten Spiel

Unterhaching · Für die Münchner Wochenanzeiger hat Felix Götz mit Stefan Riederer gesprochen

News der SpVgg Unterhaching – Saison 2012/2013

Wie bewerten Sie das Spiel in Aachen?

Alemannia Aachen war zu Beginn der Partie etwas überlegen. Wir haben in dieser Phase allerdings gut verteidigt und gut gekontert. Vor allem die zweite Halbzeit war sehr stark.

Die Mannschaft hat den Abgang von Leistungsträger Sascha Bigalke, der zum 1. FC Köln gewechselt ist, offenbar gut weggesteckt. War das einfach?

Fakt ist, dass es bisher auch ohne Sascha gut geklappt hat. Das liegt einfach daran, dass die anderen Spieler Verantwortung übernehmen. Wir verteilen das auf mehreren Schultern.

Im Toto-Cup gab es auch zwei Siege. Nehmen Sie die Pokalspiele genauso ernst wie die Ligaspiele?

Natürlich, der Pokal ist genau so wichtig für uns. Wir wollen uns wieder für den DFB-Pokal qualifizieren. Das wäre eine schöne Sache für das Team und gut für den Verein, der dadurch Geld einnehmen kann.

Am Samstag kommt Dortmund II. Haching ist diesmal klarer Favorit. Das ist also eine neue Situation. Wird es deshalb womöglich schwieriger als in den bisherigen Partien?

Das hoffe ich nicht, wir wollen natürlich die Punkte. Aber in der vergangenen Saison gab es eine ähnliche Situation. Da waren wir auch vorne mit dabei und haben gegen das damalige Schlusslicht Bremen II gespielt – und prompt verloren. Wir dürfen also nicht nachlässig werden.

Artikel vom 18.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...