B2 des Postsportvereins kämpfte gegen SC München

Moosach · Spiel auf Augenhöhe

Insgesamt als gerecht empfanden die Kicker des Postsportvereins das 2:2.	Foto: VA

Insgesamt als gerecht empfanden die Kicker des Postsportvereins das 2:2. Foto: VA

Moosach · Zum Saisonauftakt startete die B2 des Postsportvereins zu Gast beim SC München mit einem 2:2. Bei herbstlichen Temperaturen auf der Bezirkssportanlage in der Agilofingerstraße sahen die Zuschauer von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe.

Nach zwölf Minuten hatte der PSV München die erste Chance in diesem Spiel. Nach einem Freistoß von Ayhan an der Strafraumgrenze konnte sich der Torwart des SC München zum ersten Mal auszeichnen und lenkte den Ball noch über den Querbalken. Drei Minuten später hatte der Sportclub ebenfalls einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zu verzeichnen, aber Philip im Tor des PSV konnte den Spielball zur Ecke abwehren.

In der 16. Minute ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Neun Minuten später konnte auch der PSV München zum ersten Mal jubeln. Nach Ayhans Pass auf Birkan zeigte der Neuzugang aus Allach seinen Torinstinkt und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Ein Freistoßtor ließ den Sportclub in der 50. Spielminute zum zweiten Mal jubeln und der Gastgeber führte mit 2:1.

Noch 30 Minuten waren zu spielen und der PSV drängte auf den Ausgleich. Zwanzig Minuten vor Ende der Partie lag der Ball zum zweiten Mal im Netz der Heimmannschaft. Der Torwart des SC München hatte beim Schuss von Ayhan nichts zu halten und der neue Spielstand hieß 2:2. Noch zehn Minuten waren zu spielen und der Sportclub hatte eine weitere Chance, aber Philip im Tor, der eine gute Partie zeigte, lenkte den Schuss über die Latte des Tors. So blieb es bis zum Schluss beim gerechten Endstand von 2:2 Unentschieden.

Artikel vom 18.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...