FC Olympia Moosach gewinnt mit klarem 5:0

Moosach · Auf zweiten Platz vorgerückt

Moosach · Mit einem klaren 5:0 (2:0) im Fußball-Heimspiel gegen den SC Inhauser Moos II bestätigt die Mannschaft FC Olympia Moosach ihre derzeit gute Form und rückt in der Tabelle weiter nach vorne.

Dabei hatten die Olympioniken in der ersten halben Stunde des Spiels zunächst große Schwierigkeiten mit der spielerisch und läuferisch überzeugenden Gästemannschaft. Zudem machte man sich mit einer Reihe von Fehlpässen im Spielaufbau das Leben selbst schwer. Doch außer einem Flachschuss aus kurzer Distanz, den Torwart Markus Artmann in der 28. Minute per Fußabwehr entschärfte, konnten sich die Gäste gegen die erneut gut stehende Olympia-Abwehr keine nennenswerten Chancen heraus spielen. Als Loisl Blaschke dann in der 39. Minute eine Freistoßflanke von Martin Müller zum 1:0 einköpfte, war die Führung der Mosacher zu diesem Zeitpunkt dem Spielverlauf nach als durchaus glücklich zu bezeichnen. Doch den Olympioniken gab dieser Treffer Auftrieb und man konnte das Spiel nun ausgeglichener gestalten. Kurz vor dem Pausenpfiff stürmte der wendige Andi Brunner in die gegnerische Hälfte und als die zahlreichen Zuschauer ein Abspiel erwarteten, zog er aus gut 20 Metern kraftvoll ab und der Ball schlug unerreichbar für den Torwart zum 2:0 im Kasten der Gäste ein.

Im zweiten Abschnitt konnte die Mannschaft des SC Inhauser Moos II bei sommerlichen Temparaturen nicht mehr an ihr temporeiches Spiel der ersten Halbzeit anknüpfen. Stattdessen gaben nun zunehmend die Olympioniken den Ton an. In der 53. Minute tankte sich Andi Brunner auf der linken Außenbahn durch und seine scharfe Hereingabe versenkte Matze Weiß technisch perfekt mit dem Außenrist zum vielumjubelten 3:0. Damit war eine Vorentscheidung gefallen und der Widerstand der vom Spielverlauf sicherlich frustrierten Gäste erlahmte zusehends. Doch erst in der 78. Minute fiel dann der nächste Treffer, als Michael Weiß seinen Bruder Matze mit einem öffnenden Pass auf die Reise schickte und dieser mit einem Flachschuss ins lange Eck das 4:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Andi Brunner, der den Ball aus 11 Metern zum 5:0 ins Tor schoss, nachdem Severin Schick nur den Pfosten getroffen hatte.

Mit einer kämpferisch und in der zweiten Halbzeit auch spielerisch guten Leistung gegen eine stark auftretende Gästemannschaft verdiente sich der FC Olympia den letztlich ungefährdeten Heimsieg, wenngleich er dem Spielverlauf nach sicherlich zu hoch ausfiel. Nachdem in den Vorspielen auch die zweite und dritte Moosacher Mannschaft mit 3:1 beziehungsweise 2:1 gewonnen hatten, ließen Spieler, Betreuer und Anhänger den erfolgreichen Spieltag mit einem gemütlichen Beisammensein mit Mehmets Grillspezialitäten ausklingen. Am kommenden Sonntag, 11.45 Uhr, gilt es nun im Auswärtsspiel beim SV Allach 09 die bisher gezeigten Leistungen zu bestätigen.

Artikel vom 12.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...