TSV Milbertshofen feiert Jubiläum

Milbertshofen · 40 Jahre Aikido

Die Teilnehmer des Aikido-Lehrgangs des TSV Milbertshofen.	Foto: VA

Die Teilnehmer des Aikido-Lehrgangs des TSV Milbertshofen. Foto: VA

Milbertshofen · Die Aikido-Abteilung des TSV Milbertshofen feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Um dieses Jubiläum angemessen zu feiern, veranstaltete der TSV einen Aikido-Lehrgang, zu dem auch Aikidoka aus der näheren Umgebung eingeladen wurden.

Sportler aus Dachau, Augsburg, Kissing, Türkheim und Gaißach kamen zu dieser Veranstaltung nach Milbertshofen. Als Gast-Trainer konnte Walter Kunde aus Augsburg für den Lehrgang gewonnen werden. Die Popularität des Trainers hat dazu beigetragen, dass der Lehrgang voll belegt war. Leider musste die Teilnehmerzahl vorab begrenzt werden, um den Aikidoka insbesondere für die Wurftechniken genügend »Flugraum« zu gewährleisten. Einem intensiven und lehrreichen Training stand somit nichts mehr im Wege. Die Übungen waren so ausgewogen gestaltet, dass die unteren Schülergrade nicht überfordert und die Meistergrade nicht unterfordert wurden.

Nach den anstrengenden Übungen trafen sich die Aikidoka noch im Nebenraum der Vereinsgaststätte des TSV zu einem gemütlichen Beisammensein, um den Lehrgang mit leckeren Essen, um den Lehrgang ausklingen zu lassen. Mehr Infos zur Aikido-Abteilung und rund um das komplette Sportprogramm des TSV Milbertshofen finden Interessierte unter www.tsv-milbertshofen.de oder unter Tel. 3 58 27 16.

Artikel vom 05.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...