Women’s Run: Schon über 1000 Läuferinnen aus dem Großraum München

München · Teilnehmerrekord wird angepeilt

München · Wenn am Samstag, 15. September, die »Laufwunder« im Olympiapark auf die Strecken gehen, dann läuft ein rosa Pulk durch grünes Gelände. »Laufwunder«, so lautet der diesjährige Schriftzug auf den Motto-T-Shirts des Women’s Run in München. Die Laufserie findet in mehreren deutschen Städten statt. In München kommen die meisten Teilnehmerinnen erwartungsgemäß aus dem Großraum München. Über 1000 Meldungen gibt es hier bereits.

Dennoch haben sich Läuferinnen aus ganz Deutschland angekündigt. Es gibt sogar Anmeldungen aus der Schweiz und Großbritannien. Im Vergleich zur vergangenen Woche ist die Anzahl der Meldungen deutlich gestiegen. Wir haben genauer hingeschaut und zeigen Ihnen, welche Stadtteile mehr Laufwunder hervorbringen und welche Gemeinden überhaupt »Delegationen« entsenden.

Weitere Artikel zum Thema

Die einwohnerstarken Regionen sind da natürlich im Vorteil. Mit bisher 55 Anmeldungen liegt Neuhausen-Nymphenburg an der Spitze, gefolgt von Sendling (53) und Bogenhausen (52). Aus dem Umland sind Unterschleißheim (23) und Ismaning (17) stark vertreten. Poing (16) hat aufgeholt. Die ersten Anmeldungen aus Eching und Taufkirchen sind in dieser Woche eingegangen. Aber das kann doch noch nicht alles gewesen sein! 5000 Teilnehmerinnen erwarten die Veranstalter. Und das Ziel ist keineswegs zu hoch gesteckt. Im vergangenen Jahr waren es 3500, doch der Anstieg um über 40 Prozent ist möglich. Das beweisen die bisherigen Anmeldungen. Über 2500 liegen bislang vor. Und der große Schwung steht noch an. Wer also mitlaufen möchte, sollte nicht zu lange zögern. Über www.womensrun.de sind Anmeldungen möglich. Welche Stadt, welche Gemeinde, welcher Stadtteil ist am aktivsten? Das erkennen Sie an unserer Karte. Je stärker der rosa Farbton, desto mehr Teilnehmerinnen haben sich bereits angemeldet (in absoluten Zahlen, Stand: 20. August 2012).

Das Gemeinschaftsgefühl unter rund 4.000 Frauen im rosafarbenen »Laufwunder«-Mottoshirt, konkurrenzloses und stimmungsvolles Laufen durch eine der historischsten Sportstätten des Landes, ein buntes Show- und Shopping-Angebot zahlreicher namhafter Marken und ein Verwöhnprogramm in einem Beauty Village, das Zeit und Stress vergessen lässt – darauf können sich die Läuferinnen freuen. Eine professionelle Kinderbetreuung entlastet Mütter zusätzlich. Wenn das keine Gründe sind, mitzumachen… Über 2500 Frauen haben sich schon überzeugen lassen.

Artikel vom 21.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...