Jetzt sind es fast 3.000 Anmeldungen zum Women’s Run am 15. September

München · Es werden immer mehr!

München · Vom Laufen kennt man dieses Phänomen: Nach einer intensiven Leistung bekommt man kurz vor dem Ziel noch mal so richtig Schwung. Ganz ähnlich ist das auch bei der Anmeldephase zum Women’s Run München am Samstag, 15. September, im Olympiapark.

Ganz gemächlich trudelten die Anmeldungen bisher bei den Veranstaltern ein, aber jetzt geben die Teilnehmerinnen noch mal richtig Gas. Fast 3.000 Läuferinnen haben sich bislang angemeldet – nicht nur aus München. Die meisten aber kommen natürlich aus der Stadt und dem Umland.

Weitere Artikel zum Thema

Dabei gibt es erstaunliche Unterschiede in den einzelnen Stadtbezirken, wie unsere Grafik zeigt. Je mehr Teilnehmerinnen sich gemeldet haben, desto stärker ist die rosa Einfärbung. Klar, dass aus den einwohnerstarken Stadtgebieten mehr Teilnehmerinnen kommen als aus den dünner besiedelten Gebieten im Umland. Die meisten Meldungen kommen inzwischen aus Schwabing-West. 62 waren es bis Montag, »nur« 58 aus Neuhausen-Nymphenburg, das bislang der lauffreudigste Stadtbezirk war. Am Ende der Tabelle steht in München Aubing-Lochhausen-Langwied mit nur sieben Meldungen. Zwar hat der Bezirk im Vergleich zum Rest von München eher weniger Einwohner, aber sogar Städte und Gemeinden mit noch weniger Einwohnern haben bereits mehr Teilnehmerinnen, wie Unterschleißheim (23), Ismaning (22) oder Poing (16). Da geht doch sicher auch im 22. Stadtbezirk noch was.

Wenn am Samstag, 15. September, die »Laufwunder« im Olympiapark auf die Strecken gehen, dann läuft ein rosa Pulk durch grünes Gelände. »Laufwunder«, so lautet der diesjährige Schriftzug auf den Motto-T-Shirts des Women’s Run in München. 5.000 Teilnehmerinnen erwarten die Veranstalter. Und das Ziel ist keineswegs zu hoch gesteckt. Im vergangenen Jahr waren es 3.500, doch der Anstieg um über 40 Prozent ist möglich. Das beweisen die bisherigen Anmeldungen. Über 2.500 liegen bislang vor. Und der große Schwung steht noch an. Wer also mitlaufen möchte, sollte nicht zu lange zögern. Über www.womensrun.de sind Anmeldungen möglich.

Das Gemeinschaftsgefühl im rosafarbenen »Laufwunder«-Mottoshirt, konkurrenzloses und stimmungsvolles Laufen durch eine der historischsten Sportstätten des Landes, ein buntes Show- und Shopping-Angebot zahlreicher namhafter Marken und ein Verwöhnprogramm in einem Beauty Village, das Zeit und Stress vergessen lässt – darauf können sich die Läuferinnen freuen. Eine professionelle Kinderbetreuung entlastet Mütter zusätzlich.

Artikel vom 28.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...