TSV Moosach Hartmannshofen verliert dann 5:2

Moosach · Torwart verletzt

Moosach · Die Partie SV Petershausen gegen den TSV Moosach Hart 5:2 (1:1). Die entscheidende Szene ereignete sich in der 40. Spielminute. Nach einem Zusammenprall mit einem Petershauser Spieler musste der Moosacher Torhüter Peter Stapel mit Verdacht auf Gehirnerschütterung das Feld verlassen.

Feldspieler Tommy Müller wurde ausgewählt, sich zwischen die Pfosten zu stellen. Natürlich konnte er den Stammtorwart nicht gleichwertig ersetzen.

Erste Halbzeit gut gespielt

Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1 und die Moosacher Gäste hatten bis dahin ein gutes Spiel abgeliefert. Nach schöner Vorarbeit von Michael Thoma erzielte TobiBrandwirth in der 18. Minute das 1:0 für die Grün-Weißen. Jedoch wurden in der folgenden Viertelstunde drei klare Torchancen auf Seiten der Moosacher vergeben und somit die Möglichkeit zu einer höheren Führung nicht genutzt. Bei hohen Temperaturen waren die Gastgeber bis zu diesem Zeitpunkt zwar meist spielbestimmend, hatten aber mit den schnell vorgetragenen Angriffen der Gäste immer wieder große Probleme. Der Ausgleich für Petershausen fiel in der 32. Minute. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gingen die Platzherren durch einen Abstauber nach Torwartfehler mit 2:1 in Führung und spielten in der Folgezeit ihre individuelle Klasse gnadenlos aus. Im Gegensatz zu den Grün- Weißen nutzten die Petershausener nahezu jede Torchance eiskalt. Gegen ihre Stärke bei Standartsituationen war in der einen oder anderen Szene einfach kein Kraut gewachsen. Besonders der Kopfballtreffer zum 3:1 nach erneuter Ecke kann in die Kategorie »hochklassig« eingestuft werden.

Der TSV wehrte sich dennoch tapfer und kam auch im zweiten Durchgang noch zu guten Möglichkeiten. So traf Michael Thoma nach Pass von Andi Kling in der 74. Minute den rechten Torpfosten, Flo Hanemann scheiterte zweimal in aussichtsreicher Position am guten Torwart der Platzherren, ehe ihm in der 84. Minute doch noch zweite Moosacher Treffer gelang.

Petershausen war reifere Mannschaft

Insgesamt geht der Sieg natürlich in Ordnung: Petershausen war über 90 Minuten die reifere Mannschaft und war immer zur Stelle, wenn es was zu ernten gab. Der TSV Moosach hielt aber gut dagegen und geriet gerade durch den Verlust des Torhüters entscheidend ins Hintertreffen. Das Debut in der Kreisliga ist zwar vom Ergebnis her misslungen, die Leistung der Mannschaft insbesondere in der erstenHalbzeit lässt aber hoffen.

Artikel vom 22.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...