Ausstellung im Pelkovenschlössl

Moosach · Kunstwerke aus Holz

In den Arbeiten von Willi Ernst Seitz wird der Werkstoff Holz neu belebt. 	Foto: VA

In den Arbeiten von Willi Ernst Seitz wird der Werkstoff Holz neu belebt. Foto: VA

Moosach · Gleich nach den Ferien startet »Die Linie 1« Kulturverein München-Moosach mit einer Ausstellung im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl.

Landschaften, Städte, Planeten sowie abstrakte Skulpturen und Wandobjekte zeigt der Münchner Künstler Willi Ernst Seitz mit seinen Holzarbeiten vom 14. bis 16. September. Die Vernissage ist am Freitag, 14. September, um 19 Uhr.

In den Arbeiten von Willi Ernst Seitz wird der Werkstoff Holz neu belebt und dessen Strukturen einem Wandel unterworfen. Seitz verarbeitet verschiedene Hölzer, Fundstücke aus der Natur oder kombiniert mit bereits verwendetem Holz, zum Beispiel von Möbeln, Türen oder Lieferpaletten. Holzteile werden zerlegt, zerschnitten, gespaltet und neu zusammenfügt. So erhält das Holz ein zweites oder drittes Leben mit völlig neuer Bedeutung.

Willi Ernst Seitz, geboren 1956 in München, zunächst Holzbearbeitung mit Entwurf und Bau von Möbeln. Seit 1998 Bildhauerei von Holzobjekten in Kombination mit Steinen, später auch Verarbeitung von gebrauchten Hölzern wie Möbeln oder Einwegpaletten. Willi Ernst Seitz lebt und arbeitet in München. Die Ausstellung ist am Samstag, 15. September, wegen der Moosacher Musiknacht von 11 bis 24 Uhr geöffnet. Am Sonntag, 16. September, von 11 bis 18 Uhr.

Artikel vom 23.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...