Kritische Komödie weist auf Schmerzmittelmangel hin

Zentrum · Theater: »Wo steckt Morphi?«

Am 5. September spielt »Schluck & weg« das kritische Stück »Wo steckt Morphi?«.	Foto: VA

Am 5. September spielt »Schluck & weg« das kritische Stück »Wo steckt Morphi?«. Foto: VA

Zentrum · Am Mittwoch, 5. September, spielt die Straßentheatergruppe »Schluck & weg« im EineWeltHaus, Schwanthalerstraße 80, um 19.30 Uhr im Großen Saal das Stück »Wo steckt Morphi?« – ein kritisches Theaterstück zum Schmerzmittelmangel in armen Ländern. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Millionen Unfallopfer, Krebs- und Aids-Patienten weltweit erhalten keine schmerzlindernde Behandlung obwohl schmerzlindernde Medikamente, auch stark wirksame wie Morphin, in der Therapie unverzichtbar sind. Doch 80 Prozent der Menschheit haben laut Weltgesundheitsorganisation keinen Zugang zu diesen wichtigen Medikamenten. Mit Ihrer bissigen Komödie »Wo steckt Morphi?« macht die Straßentheatergruppe »Schluck & weg« auf diese Menschenrechtsverletzung aufmerksam und will zugleich einen kritischen Umgang mit Schmerzmitteln fördern.

Die Schauspieler stehen nach dem Auftritt für Diskussion und informative Gespräche zur Verfügung. Veranstalter ist der Gesundheitsladen München in Kooperation mit dem EineWeltHaus München und dem Nord Süd Forum München, gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt. Die Gruppe zeigt ihr Stück Außerdem auch am Nachmittag des 5. September mehrmals auf dem Rotkreuzplatz.

Artikel vom 21.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...