»Mobilmachung« im Kulturzentrum Wörthhof

Haidhausen · Zu Fuß hin, mit dem Rad heim

Menschen mobilisieren war das Ziel; es wurde eindeutig erreicht.	Foto: Michael Lucan / www.pixeldost.com

Menschen mobilisieren war das Ziel; es wurde eindeutig erreicht. Foto: Michael Lucan / www.pixeldost.com

Haidhausen · 115 kamen zu Fuß und fuhren mit einem geschenktem Fahrrad nach Hause. Möglich machte das Oguz Lüle, der mit seiner Radl-Schenkungs-Aktion am Sonntag, 29. Juli, im Wörthhof wieder viele Menschen glücklich machen konnte.

Die Intention von Oguz Lüle, Inhaber des Kulturzentrums Wörthhof in Haidhausen: »Menschen in unserer Umgebung ›mobil‹ machen, damit sie auf diese Weise besser für ihre Rechte eintreten können«. Wer ein altes Fahrrad in seinem Keller stehen hatte, konnte sich an das Kulturzentrum wenden und das Fahrrad für die Schenkungs-Aktion spenden, das Team um Oguz Lüle holte das Radl ab, reparierte es und verschenkte die gesammelten Räder an Menschen, die sich kein Fahrrad leisten können.
Da die Aktion auch heuer wieder ein Erfolg war, wird sie auch 2013 wieder stattfinden. Oguz Lüle ist zufrieden: »Wir wollen mit dieser Aktion Menschen mobilisieren, um für die eigenen Bedürfnisse ein- und anzutreten, mobil zu sein, um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, und mobil zu machen für eine gerechtere Gesellschaft. Dafür danke ich allen, die uns ihr Fahrrad zur Verfügung gestellt haben.«

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 03.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...