Gemeinsam Ideen entwickeln für eine Sammlung

Zentrum · Spielstationen an der Isar

Zentrum · Das Sportamt der Landeshauptstadt München und die Spiellandschaft Stadt laden Kinder und Familien von Freitag, 27., bis Montag, 30. Juli, jeweils nachmittags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr an die Isar zur Isarspielmeile ein.

Die Spielmeile erstreckt sich unterhalb des Tast- und Rosengartens direkt an der Isar bis hinter die Reichenbachbrücke. Die einzelnen Stationen sind leicht zu entdecken, da sie mit einem großen Luftballon gekennzeichnet sind. Zusätzlich sind sie mit Geodaten ausgewiesen. Es gibt eine Karte zum Herunterladen im Internet unter www.spiellandschaft.de unter dem Stichwort Isarspielmeile.

Die Isarspielmeile bietet acht Stationen, die auf dem Plan eingezeichnet sind: mit der Scheibe durch die Luft – Frisbeegolf und Frisbeegeschicklichkeitsspiele; unter den Kieseln liegt der Strand: zehn Spiele mit Kieseln und mehr; Inselhopping: Balance und Geschicklichkeitsspiele; Landart: Aus gesammelten Naturmaterialien werden Kunst- und Spielwerke entwickelt; Wegespiele: Mit Kreide und Crossboule Spielpfade entwickeln; Sinnesgarten: Fühlen, Riechen, Tasten, Hören; Wasserspiele: Bau von Flößen, von kleinen Booten mit Schiffsrennen und Geschicklichkeitsspielen. An jeder Station werden Spielideen entwickelt und gesammelt.

Die Spielsammlung steht ab Herbst allen Mitspielern kostenlos zur Verfügung. Die Mitspieler können an jeder der Spielstationen einsteigen. Sie bekommen einen Spielplan, der alle Stationen beschreibt. Wer sechs der acht Spielstationen besucht, kann abends um 17.30 Uhr an der Station Landart an einer Preisverlosung teilnehmen. Mitmachen kostet nichts. Bei Regen fällt das Spielprogramm leider aus.

Artikel vom 24.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...