Der FC Olympia unterliegt im Pokalspiel

Moosach · Im Elfmeterschießen verloren

Moosach · Im ersten Spiel der neuen Saison hatte der FC Olympia Moosach im Pokalwettbewerb den A-Klassisten FC Fasanerie-Nord zu Gast.

Nach einem spannenden und kampfbetonten Spiel stand es nach der regulären Spielzeit leistungsgerecht unentschieden 2:2 (1:2).

FC Fasanerie Nord war der Favorit

Der favorisierte FC Fasanerie-Nord war bereits nach knapp zehn Minuten mit 0:1 in Führung gegangen, wobei der Torschütze den Ball vor dem Torschuss handverdächtig erobert hatte. Die Olympioniken, die sich anfangs mit ihrer neuen und noch nicht eingespielten Formation schwer taten, ließen sich dadurch aber nicht entmutigen und konnten nach einer guten Viertelstunde den Ausgleich zum 1:1 erzielen, als Andi Brunner nach schönem Zuspiel von Loisl Blaschke ins lange Eck schoss. Zehn Minuten später stellte der FC Fasanerie-Nord den alten Abstand wieder her, nachdem man einen Konter geschickt zum 1:2 nutzte.

Waren die Gäste in der ersten Halbzeit noch die dominierende Mannschaft, konnte die Mannschaft des FC Olympia im zweiten Durchgang das Spiel absolut ausgeglichen gestalten und hatte bei sehenswerten Aktionen mehrfach die Chance zum Ausgleich. Als dann schon beinahe niemand mehr damit rgeechnet hatte, klappte es dann doch: Torben Poster schoss auf Vorlage von Andi Bentlage fünf Minuten vor Spielschluss den viel umjubelten Treffer zum insgesamt gerechten 2:2.

Das Endergebnis lautete 3:6

Im anschließenden entscheidenden Elfmeterschießen allerdings hatte der FC Fasanerie-Nord die nervenstärkeren Schützen aufzubieten und gewann dieses Duell mit 1:4, nachdem die Olympioniken zwei Strafstöße nicht im Tor unterbringen konnten.

Artikel vom 27.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...