Kinder fotografierten ihren Stadtteil Ramersdorf

Ramersdorf · Tolle Fotoausstellung

Die kleinen Ramersdorfer fotografierten ihren eigenen Stadtteil. Foto: Privat

Die kleinen Ramersdorfer fotografierten ihren eigenen Stadtteil. Foto: Privat

Ramersdorf · Von Donnerstag, 19. Juli, bis Donnerstag, 27. September, zeigt die Kindertagesstätte an der Kirchseeoner Straße 9 die Ausstellung »Kleine Bürger auf großer Mission – Kinder fotografieren ihren Stadtteil« in der Stadtbibliothek Ramersdorf, Führichstaße 43. Präsentiert werden Fotos, die mit Geschichten und der Geschichte des Stadtteils Ramersdorf in Zusammenhang stehen.

Dafür erkundeten 42 Kindergartenkinder gemeinsam mit Frau Renate Wirthmann vom Arbeitskreis Stadteilgeschichte Ramersdorf e.V. die Umgebung und fotografierten aus ihrer Sicht unter anderem die Führichschule, die Gaststätte »Alter Wirt« und die Wallfahrtskirche Maria Ramersdorf. Das Ziel der Aktion war es, den Kinder die Geschichte von Ramersdorf näher zu bringen, die Verbundenheit zum Wohnumfeld zu stärken und dabei interessante Ein- und Ausblicke zu bekommen.

Die Kameras für das Foto-Geschichtsprojekt sponserte der Arbeitskreis Stadteilgeschichte Ramersdorf e.V., das Kulturreferat der Landeshauptstadt München, und der Elternbeirat der »Pressezwergerl«. Am Donnerstag, 19. Juli, um 16.00 Uhr, findet die Vernissage zum Beginn der Ausstellung in der Bibliothek statt. Alle Interessierten sind dazu in die Stadtbibliothek Ramersdorf eingeladen. Die Öffnungszeiten der Ausstellung in der Stadtbibliothek Ramersdorf, Führichstraße 43, sind von Montag bis Freitag ab 10.00 bis um 19.00 Uhr und am Mittwoch von 14.00 bis 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 17.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...