Polizei ermittelt junge Brandstifter

Hallbergmoos · Teures Zündeln

Hallbergmoos · Die Leiterin vom Sportpark Hallbergmoos teilte der Polizei zwei zurückliegende Sachbeschädigungen am Sportplatz »Am Söldnermoos« mit: Am Montag. 2. Juli, wurde der Tisch im dortigen Pavillon in Brand gesetzt und am Mittwoch, 4., wurden die Schutzmatten der Basketballkörbe angezündet, die um deren Stangen gewickelt waren.

Die Ermittlungen und Befragungen der Polizei brachten Hinweise auf alle Täter. Zumindest die Beschädiger der Schutzmatten, zwei Schüler in Alter von zwölf und zehn Jahren zeigten sich schon geständig. Gegen einen weiteren Schüler, der verdächtit wird, mit einer »Gasdose« den Tisch angezündet zu haben, wird ermittelt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Artikel vom 12.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...