C3 des Postsportvereins siegt am letzten Spieltag auswärts mit 4:2

Moosach · Dritter Platz in der Tabelle

Die Spieler des Postsportvereins kämpften und gewannen gegen durchaus spielstarke Hausherren vom TSV Turnerbund.	Foto: VA

Die Spieler des Postsportvereins kämpften und gewannen gegen durchaus spielstarke Hausherren vom TSV Turnerbund. Foto: VA

Moosach · Einen 4:2 Auswärtssieg erreichten die C3-Junioren des Postsportvereins PSV München beim TSV Turnerbund. Bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Kunstrasen des TSV Turnerbund wollten sie nach zwei sieglosen Spielen wieder drei Punkte einfahren. In der zehnten Spielminute hatte der PSV München die erste Chance in Führung zu gehen, aber Serhat scheiterte am gegnerischen Torwart.

In der 25. Minute gab es einen Freistoß für die Moosacher. Der Kapitän des PSV München schoss den Ball aus 30 Metern unhaltbar ins rechte Toreck. Mit diesem Traumtor durch Ayhan geht der PSV mit 0:1 in Führung. Kurz vor den Pausentee die nächste große Möglichkeit für den PSV, aber Ayhan scheiterte knapp mit seinen Schuss an der Strafraumgrenze.

In den zweiten 35 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Vier Minuten nach Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichters traf Davlet aus 20 Metern nur den Pfosten. In der 50. Spielminute hatten die Postler das Glück auf ihrer Seite, als der gegnerische Stürmer ebenfalls nur das Aluminium traf. Zwei Minuten später hatte Serhat die Chance, aber der Ball wollte nicht ins Gehäuse. Und nur wenige Minuten später verpasste Ayhan die Möglichkeit, einen weiteren Treffer für den PSV zu erzielen. In der 58. Spielminute fiel der erlösende zweite Treffer für den PSV. Davlet lupfte den Spielball über den heraus laufenden Torwart und erzielte das 0:2. Die spielstarken Hausherren gaben sich nie geschlagen und nur zwei Minuten später fiel der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2.

Acht Minuten vor Ende der Partie war es Davlet, der mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte und somit stand es 1:3. Und es ging weiter mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 65.Minute hatte der TSV Turnerbund wieder nur das Aluminium getroffen. In der 66. Spielminute vergab Ayhan eine hundertprozentige Chance, die Führung weiter auszubauen. Drei Minuten waren noch zu spielen, als Serhat dem TSV Turnerbund das 1:4 einschenkte. Mit den Schlusspfiff erzielten die Hausherren noch das 4:2. Mit elf Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen und mit einen Torverhältnis von 70:26 Toren beendet die C3 Jugend des PSV München die Saison 2011/ 2012 mit dem dritten Platz.

Artikel vom 03.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...