FSJ-Stelle in der Vaterunserkirche zu besetzen

Bogenhausen · Wer arbeitet gern mit Kindern?

Bogenhausen · Welcher an Jugendarbeit in einer evangelischen Gemeinde interessierte junge Mensch hätte Lust auf ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)? Wenn gerade die Schulausbildung abgeschlossen wurde und noch nicht klar ist, wie es beruflich weitergehen soll, könnte eine Zeit der Orientierung hilfreich sein. Wer gerne mit Menschen zusammen arbeitet, vielleicht selbst die Aktivitäten in der Jugendarbeit genossen hat und nun etwas dafür zurückgeben möchte, dürfte sich davon angesprochen fühlen.

Die Vaterunserkirche unterhält eine gemeinsame Jugendarbeit mit den Nachbarn aus der Immanuel- und Nazarethkirche. Sie wird geleitet von Jugenddiakon Johannes Beck. Als Arbeitsschwerpunkt ist vorgesehen, ihn bei der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter zu unterstützen. Dazu können wöchentliche Aufgaben gehören wie die Organisation und Durchführung eines Frühstücks für Kinder und das Treffen einer Kindergruppe oder auch Projekte wie die Mitgestaltung des jährlichen Kinderzeltlagers, des Kinderbibeltages, der Kinderlesenacht, von Kinderkinos, Kinderprogrammen bei Gemeindefesten, des St. Martinsumzugs oder die Vorbereitung des Krippenspiels, um einige Beispiele zu nennen. Es geht nicht primär darum, eine besonders große Zahl solcher Aufgaben umzusetzen, sondern sich auszuprobieren, die eigenen Fähigkeiten, Ideen und Interessen mit einzubringen und so Neues entstehen zu lassen. Voraussetzungen wären das abgeschlossene 18. Lebensjahr und die Angehörigkeit zu einer der christlichen Kirchen.

Die Mitarbeit soll ab dem 1. September beginnen. Interessenten sollten sich möglichst bald schriftlich bewerben im Pfarramt am Fritz-Meyer-Weg 9, 81925 München. Weitere Informationen sind dort erhältlich oder unter der Telefonnummer 95 55 82.

Artikel vom 22.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...