Tag der offenen Gartentür am Sonntag im ÖBZ

München/Bogenhausen · Mitmachen erwünscht

Tolle Einblicke bietet der „Tag der offenen Gartentür“ auch im ÖBZ. Foto: Konrad Bucher

Tolle Einblicke bietet der „Tag der offenen Gartentür“ auch im ÖBZ. Foto: Konrad Bucher

München/Bogenhausen · Zum 14. Mal findet am Sonntag, 24. Juni, der Tag der offenen Gartentür in Oberbayern statt. In der Region München ist nur das Ökologische Bildungszentrum in Bogenhausen vertreten.

Dort laden die verschiedenen Gartengruppen vom Ökologischen Bildungszentrum (ÖBZ), Englschalkinger Straße 166, von 15 bis 18 Uhr alle Interessierten dazu ein, ihre Gärten zu besichtigen und viel Interessantes über die einzelnen Projekte zu erfahren: Experimentiergarten, NawaroGarten, Frauengärten, Wabengärten und die Grünpaten. Eingeladen sind auch alle, die Interesse haben, bei einem der Gartenprojekte mitzumachen, um sich Kräuter und Gemüse selbst zu ziehen oder sich über Gartenerfahrungen auszutauschen.

An diesem Tag hat das Sonntagscafé am ÖBZ geöffnet, begleitet von ansprechenden Veranstaltungen für Kinder, Erwachsene und Familien. Der Eintritt ist frei. Der „Tag der offenen Gartentür“ macht gelungene, verschiedenartige Privatgärten kostenlos der Öffentlichkeit zugänglich. Er findet seit 1999 immer am letzten Sonntag im Juni statt und lockt jedes Jahr zwischen 30.000 und 50.000 Besucher in die Gärten. Die dabei entstehenden Gespräche sollen den Kontakt und den Gedankenaustausch zwischen den Freizeitgärtnern, den Gartenbauvereinen, der Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege und den Firmen des Garten- und Landschaftsbaus intensivieren.

Artikel vom 21.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...