Ehrenvorsitzender verstorben

Moosach · SC Amicitia trauert

Moosach · Die Amicitia-Familie trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Wolfgang »Wulle« Härtwig.

Er war sein Leben lang ein untadeliger und fairer Sportsmann der alten Schule, der als aktiver Spieler in der Aufstiegsmannschaft von 1967 unter Spielertrainer und Amateurnationalspieler Willi »Witsche« Zott als Außenläufer ebenso seinen Mann stand, wie als aktiver Schiedsrichter und -obmann, als Vorsitzender und Ehrenvorsitzender des SC Amicitia München von 1919. In seiner Ära als Vorsitzender begann die Blütezeit des Vereins mit dem zweimaligen Aufstieg der 1. Mannschaft in die Kreisliga (damals A-Klasse und immerhin sechsthöchste Liga) und einem zweimaligen knappen Scheitern am Aufstieg in die Bezirksliga unter dem ehemaligen Profi Heinz Tochtermann (VfB Stuttgart, TSV 1860 München) als Spielertrainer. Schon als Junge spielte Wolfgang Härtwig bereits Ende der 1940er-Jahre und in den 1950er Jahren beim SC Amicitia und hat »seinem« Verein bis zu seinem plötzlichen Tod immer die Treue gehalten.

Artikel vom 14.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...