Bei SC Amicitia fehlten gleich drei Stammspieler

Moosach · Gute Leistung, keine Tore

Moosach · Die Vorzeichen vor dem Spiel SC Amicitia gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen in der Kreisklasse 2 sahen nicht gut aus: Es fehlten drei Stammspieler. Karduck (Bänderanriss) und Iglesias (Zehbruch) laborierten noch an ihren Verletzungen, dazu gesellte sich Kapitän Ibrahim (Syndesmoseriss).

Die Mannschaft hielt zusammen

Doch die Mannschaft nahm die Herausforderung an und bot über 90 Minuten eine gute Leistung. Beide Mannschaften versuchten, die Räume eng zu halten und auf Fehler vom Gegner zu lauern, um dann schnelle Konter über die Aussenpositionen zu fahren. In Durchgang eins hatte aber Moosach die besseren Torchancen, gleich zweimal hielt Izci die sogenannten »Zitzn“ im Spiel. Die besten Möglichkeiten beim SCA hatten Biringer per Kopf nach Ecke durch Hansen, Kidik, der per Torschuß den Moosacher Torwart prüfte, Agun, der im Strafraum per Drehschuss abschloss. Es fehlte aber bei allen Aktionen das Quäntchen Glück. Und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die Hälfte zwei wollte man genau so wie zuvor angehen und am Ende doch noch den Siegtreffer erzielen. Der Gegner, dem ein Punkt zum Aufstieg ausreichte, ließ sich nun noch tiefer fallen und spielte nur auf Konter. Einer davon wurde über die linke SCA Seite gefahren, der Gegnerische Stürmer zog in den Strafraum, Mustac bekam sein Bein nicht mehr rechtzeitig weg, und der Moosacher Spieler kam zu Fall, der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt.

Doch der Elfmeter wurde verschossen und die »Zitzn« waren wieder im Spiel. Der SCA versuchte nun, munter nach vorne zu spielen. Nach einem schönen Pass von Kidik auf Garhammer, nahm dieser den Ball kurz vor dem Strafraum volley, doch er traf den Ball nicht voll und so ging das Ding übers Tor. Dann marschierte Hansen über die linke Moosacher Seite und brachte den Ball hoch rein, Agun streifte per Kopf den Ball und dieser landete nicht im Tor. Der Gegner wurde in der 70. Minute noch einmal richtig gefährlich, nach einem Eckball kam es zu Verwirrung im SCA Strafraum, der Ball konnte aber am Ende durch Kidik ins Seitenaus befördert werden.

Aus einem Meter nur die Latte getroffen

Den Siegtreffer hätte Ercegiz in der 92.Minute setzen können, der zuvor in der II. Mannschaft schon 70 Minuten absolvierte. Nach einem Freistoß durch Mustac verlängert Mujic auf den langen Pfosten, der dort postierte Ercegiz traf aus etwa einem Meter per Kopf nur die Torlatte, der Abpraller danach konnte geklärt werden. Ein paar Minuten später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Fazit: Mit so einer Leistung kann man in die letzten drei Endspiele gehen, und den Kampf um den 2.Platz annehmen, um doch noch die Relegation zu erreichen.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 13. Mai bei dem SV Italia statt, Bezirkssportanlage, Grohmannstraße 63 statt. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Artikel vom 13.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...