Das Fußball-Wochenende aus Sicht der FT Gern

Moosach · Einige Überraschungen

Die D-Junioren konnten endlich punkten, doch der Klassenerhalt erscheint kaum möglich.	Foto: VA

Die D-Junioren konnten endlich punkten, doch der Klassenerhalt erscheint kaum möglich. Foto: VA

Moosach · Die Zusammenfassung vom Wochenende 5./6. Mai der FT Gern hat Licht- und Schattenseiten. Erster „Dreier“ für Gerner D1/2-Junioren: Was lange währt, wird endlich gut.

So könnte man den 6:2 (2:1)-Erfolg der Gerner D1/2-Junioren in der Kreisklasse München gegen den TSV Milbertshofen wohl am besten beschreiben. Trotz deutlicher Leistungssteigerung in der Rückrunde konnte man bisher noch nicht punkten. Diesmal hat’s geklappt. Einen 0:1-Rückstand konnte man bis zur Halbzeit in ein 2:1 umkehren, Milbertshofen konnte zwar noch einmal ausgleichen, doch dann spielten nur noch die Hausherren und gingen nach der bisher besten Leistung als verdienter Sieger vom Platz. Mit zwölf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer bei noch fünf ausstehenden Spielen gibt’s aber nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Im Spitzenspiel der Kreisliga München unterlagen die D-Junioren dem FC Ismaning mit 0:1 und fielen auf Platz drei zurück.

Weiterhin souverän auf Meisterschaftskurs sind die C-Junioren in der Kreisklasse nach einem 1:0 beim SV Planegg-Krailling. Und auch die B-Junioren konnten sich in der Kreisklasse Nord gegen den FC Eintracht München mit 2:0 schadlos halten und belegen weiterhin Platz fünf in der Tabelle. Im Sonntagabendspiel gerieten die A-Junioren in der Kreisklasse Süd gegen den TSV Neuried mit 2:11 etwas zu heftig unter die Räder.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende: SC Amicitia F3/8 7:3, F3/7 – SV Pullach 2:7, Post SV F3/6 1:10, F2/5 – SV Olympiadorf Concordia 6:2, SV Pullach F2/4 1:3, TSV Milbertshofen F2/3 2:1, TSV Neuried F1/2 0:4, F1 – TSV München-Ost 0:1, SV Olympiadorf Concordia E2/4 4:7, E2/3 – SpVgg Thalkirchen 9:4, E2/2 – SV Untermenzing 6:0, E1 – FC Sportfreunde München 5:2, SV Olympiadorf Concordia ; D2/4 3:7, D2/3 – SV 1880 München 1:2, Post SV C2/3 1:2, SpVgg Thalkirchen C1/2 5:3,TSV Turnerbund ; B1/2 3:2.

Tabellen, Spielberichte und weitere Infos finden sich  unter www.ftgern.de/jugend. Bei den Herren spielten die Spvgg Erdweg – FT Gern I 3:1 (1:1): Mit einer beherzten Schlußoffensive sicherten sich die abstiegsbedrohten Gastgeber drei wichtige Punkte gegen eine Gerner Mannschaft, die zwar gefällig spielte, aber am Ende ohne Durchschlag in der Offensive blieb. Der TSV Neuried II besiegte FT Gern II 5:2 (2:0): In einem enorm schnellen Spiel wurden die Gerner das Opfer ihrer anfänglichen Lethargie. Zweimal gelang es, bis zum zwischenzeitlichen 3:2 wieder heran zu kommen. Doch am Ende nutzen die Gastgeber die freiwerdenden Räume geschickt und machten den Sack zu. Nun müssen die Gerner auf einen Ausrutscher des FC Teutonia hoffen. FT Gern III gegen MTV 1879 II endete hingegen 6:1 (3:1). Dieses Spiel hatten die Gerner immer fest im Griff, so dass die Gäste mit diesem Ergebnis noch gut bedient waren.

Artikel vom 08.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...