Severin Groebner in der Bücherei

Moosach · »Servus Piefke«

Severin Groebner beleuchtet den kleinen Unterschied.	 Foto:VA

Severin Groebner beleuchtet den kleinen Unterschied. Foto:VA

Moosach · Am Donnerstag, 3. Mai, tritt der Kabarettist Severin Groebner mit seinem Programm »Servus Piefke« in der Stadtbibliothek Moosach an der Hanauer Straße 61a auf. Beginn ist 20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet zwölf Euro.

Unangenehme Wahrheiten über Deutschland so freundlich wie möglich von einem Wiener formuliert: Der mehrfach preisgekrönte Wiener Kabarettist und Wahldeutsche Severin Groebner beleuchtet den deutschen Alltag aus seiner ganz eigenen Perspektive. Mit Wiener Schmäh nimmt er die deutsche Wirklichkeit aufs Korn.

Seine Außenansichten belegen den Verdacht, dass in den beiden Ländern »alles gleich anders« ist, dass Deutsche noch eine Brise mehr Selbstironie vertragen können, und dass lachen doch die beste Medizin ist, um Bürokratie, Autobahnen, Schwarzbrot und Oktoberfest zu ertragen. Doch dieser Wiener ist kein normaler Gast. Seit mehr als zehn Jahren reist Severin Groebner quer durch die Bundesrepublik im Auftrag des Humors. Er ist gekommen, um die Germanen das Lachen zu lehren. Und macht sich dabei so seine Gedanken. Herausgekommen sind ein Buch und ein böser, bunter Abend voller Halbwahrheiten und zulässigen Verallgemeinerungen.

Karten können unter der Nummer 3 09 05 47 90 telefonisch reserviert werden.

Artikel vom 25.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...