Trainer prophezeit weitere Überraschungen der Keller-Mannschaft

Moosach · C3 des PSV gewinnt 1:5 bei FC Herta

Sie wollen sich in der Tabelle weiter hocharbeiten: Die C3-Spieler des Postsportvereins, die mit einem deutlichen Auswärtsieg glänzten.	Foto: VA

Sie wollen sich in der Tabelle weiter hocharbeiten: Die C3-Spieler des Postsportvereins, die mit einem deutlichen Auswärtsieg glänzten. Foto: VA

Moosach · Die C3 Junioren des PSV München gewinnen mit 1:5 beim FC Hertha München. Der Tabellenzweite PSV München fuhr im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde mit gemischten Gefühlen zum FC Hertha.

Die Herthaner, die ihr letztes Spiel mit 5:10 beim MTV 1879 gewonnen hatten, zeigten auch gegen den PSV eine spielerisch starke Leistung. Nach zwölf Minuten hatten die Gäste vom PSV die erste Möglichkeit. Nach einen Pass von Serhat schoß Ayhan nur knapp am Tor der Hausherren vorbei. In der 18. Spielminute verpasste Serhat, den PSV in Führung zu schießen.In der 21. zog Ayhan aus 16 Metern ab, aber der Torwart der Herthaner zeigte sein ganzes Können und verhinderte den ersten Treffer für die Gäste vom PSV.Dann ging der FC Hertha nach einen Freistoß mit 1:0 in Führung.

Der PSV aber zeigte sich wenig beeindruckt, nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer der Heimmannschaft gelang der Ausgleich durch Davlet zum 1:1. Der FC Hertha blieb jedoch blieb gefährlich.Bei einen Schuß des Herthastürmers stand Nazir im Kasten des PSV goldrichtig. In der 34. Spielminute fiel endlich das erlösende 1:2 aus Sicht des PSV. Nach Mohamads Pass gelang Serhat der Führungstreffer. Die Herthaner waren dem Ausgleich sehr nahe, aber Nazir im Tor verhinderte das 2:2. In der letzten Minute der Nachspielzeit erhöhte Davlet mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel auf 1:3. »Kaum zu glauben, dass der FC Hertha in der Tabelle unten steht. Die Mannschaft zeigte guten Fußball. Sie werden noch für einige Überraschungen sorgen«, so die Worte des PSV Trainers. In der 44. Minute ging der Spielball bei Ayhans Schuß nur knapp am Tor vorbei. Der Toptorjäger, bis dahin noch mit Ladehemmung, zeigte in der 57. Minute seinen Torjägerinstinkt und der PSV ging mit 1:4 in Führung.

Und der Kapitän des PSV legte weiter nach:In der 64. Spielminute war der Torwart der Heimmannschaft wieder machtlos bei Ayhan Gewaltschuß in der Nähe der Strafraumgrenze. Der PSV hatte noch zwei weitere Chancen, die Führung auszubauen, aber am Ende blieb es beim 1:5 Sieg der C3.

Artikel vom 24.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...