Dennoch siegte der FC Olympia

Moosach · Chancen vergeben

Moosach · Der FC Olympia Moosach kann doch noch gewinnen: Er besiegte im Heimspiel den SV Odelzhausen II mit 3:1 (1:1) - ohne jedoch vollends zu überzeugen. Nach der bitteren Niederlage im Nachholspiel gegen die Spielvereinigung Hebertshausen war der Mannschaft Olympias gegen den Tabellenvorletzten Odelzhausen eine gewisse Verunsicherung anzumerken.

Die Gäste gingen in Führung

Als die Gäste nach einer knappen halben Stunde per Freistoß an der schlecht postierten Olympia-Mauer vorbei mit 0:1 in Führung gingen, befürchteten die Anhänger Schlimmes. Doch die Olympioniken kamen postwendend zurück und Andi Brunner schlenzte auf Vorlage von Martin Müller den Ball gekonnt zum 1:1 Ausgleich ins lange Eck. Einige weitere Chancen zur Führung ließ die Olympia-Mannschaft bis zur Pause ungenutzt, mit dem Spiel der Olympioniken gegen den Tabellenvorletzten konnte man keineswegs zufrieden sein.

Nach dem Seitenwechsel aber dominierten sie gegen die nun kräftemäßig stark nachlassenden Gäste deutlich und kamen zu zahlreichen guten Chancen, die man jedoch ebenfalls ungenutzt ließ. Nach 53 Minuten musste sich dann Torhüter Markus Artmann allerdings gewaltig strecken, um einen Schuss der Gäste aus 25 Metern zu parieren.

Trainer Andi Schmalz brachte nach einer Stunde frische Kräfte ins Spiel und prompt setzte sich der eingewechselte Tim Wobser in der 72. Minute robust auf der linken Flanke durch und seinen Pass in die Mitte konnte Markus Hecht zur 2:1 Führung verwerten. Wiederum der agile Tim Wobser war es, der nach einer Freistoßvorlage von Martin Müller einige Minuten später die Führung auf 3:1 ausbauen konnte. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff des überzeugend leitenden Schiedsrichters, weil die Olympioniken nochmals einige hochkarätige Chancen zur Resultatserhöhung ungenutzt ließen.

Ende der Serie von Heimniederlagen

Die Mannschaft des FC Olympia stoppte damit ihre Heimniederlagen-Serie, doch sollte der Sieg gegen die vor allem im zweiten Abschnitt deutlich überforderten Gäste nicht überbewertet werden. Am kommenden Sonntag, 14.30 Uhr, wartet mit dem SV Riedmoos II ein voraussichtlich wesentlich härterer Brocken auf den FC Olympia.

Artikel vom 23.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...