Caritas wählt Kuratorium

Mehr Mitsprache

Milbertshofen/Schwabing · Auf ihrer Mitgliedversammlung am 17. Mai wählten die sozialengagierten Bürger und Caritasmitglieder der Schwabinger und Milbertshofener katholischen Pfarreien ein neues Kuratorium.

„Wir wollen eine breite Partizipation aller Beteiligten an unserer Arbeit“, so erläutert Bruno Müllhofer, der Leiter des Caritaszentrums.

„Ideel, fachlich und finanziell sollen die Delegierten unsere Dienste fördern.“ Unter dem Motte „Nah, am Nächsten“ leisten 80 Mitarbeiter als „Anwalt der Armen“ in acht Fachdiensten vom Kindergarten über sozialpsychiatrische Dienste bis hin zum Alten- und Service-Zentrum Hilfe in Beratung und Pflege. Georg Scheid übernahm den Vorsitz des Kuratoriums und war schon als Vorsitzender der Sozialstation in der Hiltenspergerstraße 82 seit zehn Jahren engagiert. „Wir hoffen hiermit eine hohe Transparanz über die Qualität moderner Sozialarbeit der Caritas zu schaffen und vielen neuen Caritasmitgliedern aber auch Hilfesuchenden die Türen zu öffnen“, plädiert Schneid, der selbst viel Erfahrung als leitender Angestellter der größten Krankenkasse mitbringt.

Rat und Hilfe erhalten Sie unter der Tel. 30 00 76 50. Neue Akzente will die Caritas vor allem anlässlich des Jahres der Ehrenamtlichen mit ihren Kleiderhilfe- und Lebensmittelprojekten setzen.

Artikel vom 23.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...