Moosacher zu Gast bei spielstarken 54er

Moosach · Remis am Wochenende

Moosach · Mit großen personellen Problemen reiste der TSV Moosach am Sonntagnachmittag ins Hasenbergl zum schweren Auswärtsspiel gegen die spielstarken 54er.

Nach dem Ausfall von Tobi Brandwirth musste man am Sonntag auch auf die Stammkräfte Flo Hanemann, Tommy Müller und Michi Flederer verzichten. Erschwerend kommt hinzu, dass mehrere von Verletzungen genesenen Spieler noch nicht wieder voll bei Kräften sind und wohl noch etwas Zeit brauchen, um wieder die »alte Form« zu erlangen.

Im ersten Abschnitt entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit einigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Hausherren hatten etwas mehr Spielanteile zu verzeichnen und hätten nach knapp einer halben Stunde durchaus in Führung gehen können. Moosach-Keeper Peter Stapel konnte jedoch den scharf geschossenen Ball von der Strafraumlinie zur Ecke abwehren. Auch auf der anderen Seite wurde das Ziel zweimal nur knapp verfehlt. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern der Führungstreffer zum 1:0. Nach einer schönen Kombination durch die Angriffsmitte hatte die TSV-Abwehr einen Moment nicht ausgepasst und schon war es passiert. Der gegnerische Stürmer tauchte plötzlich frei vor dem Moosacher Kasten auf und vollstreckte eiskalt. Wachgerüttelt vom Gegentor nahmen die Grün- Weißen im zweiten Durchgang das Heft in die Hand und versuchten nun mit aller Macht, zum Torerfolg zu kommen.

Nachdem man nach einer Eckballserie zweimal nur um Haaresbreite scheiterte, klappte es schließlich im dritten Versuch. Den von Simon Gutsmiedl scharf nach innen getretenen Ball konnte Käptn Flo Kleeberger in der 65. Minute aus kurzer Entfernung zum 1:1 Ausgleichstreffer über die Linie drücken. Nun hatte man Lunte gerochen und wollte sich mit dem einen Punkt nicht zufrieden geben. Es gelang in der Folgezeit zumindest zweitweise, die Platzherren in der eigenen Hälfte zu binden, trotzdem waren die Moosacher Aktionen in den meisten Fällen nicht durchschlagskräftig genug. Der letzte, entscheidende Pass kam immer zu ungenau. München 54 verteidigte insgesamt gut und hatte zwischendurch auch immer wieder Kontergelegenheiten, die keineswegs ungefährlich waren. So entscheid der ansonsten gut leitende Schiri in der 85. Minute zum Schrecken aller Moosacher auf Elfmeter für die Gastgeber, als Sebastian Lucka bei einem Zweikampf klar den Ball traf, der Gegenspieler dabei aber zu Fall kam. Torwart Peter Stapel parierte den Strafstoß jedoch glänzend und rettete dem TSV somit einen wichtigen Punkt im Kampf um die Tabellenspitze. Beide Mannschaften schenkten sich über 90 Minuten nichts und hätten mit etwas Glück die Partie auch gewinnen können.

Artikel vom 03.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...