Konzert »Pit Müllers Hot Stuff«

Moosach · Trompete virtuos

Tipp für Virtuosität, Geschmack und Vielseitigkeit: Pit Müller mit seinem Instrument.	Foto: VA

Tipp für Virtuosität, Geschmack und Vielseitigkeit: Pit Müller mit seinem Instrument. Foto: VA

Moosach · Im Rahmen von »Moosach Swingt« gibt es am Freitag, 20. April, 20 Uhr, »Pit Müllers Hot Stuff« als Veranstaltung der »Linie 1, Kulturverein München-Moosach«, im Pelkovenschlössl am Moosacher St.-Martins-Platz 2.

»International Allstar«

Pit Müllers »Hot Stuff« gilt in der Jazzszene schon lange als Tipp für Virtuosität, Geschmack und Vielseitigkeit. Pit Müller war Mitglied der Allotria Jazzband, aber auch in USA und Kanada ein gefragter Musiker. Seine Kabinettstücke auf der Trompete begeistern die Jazzfans, für sein überragendes Spiel wurde er mit dem »International Allstar« ausgezeichnet.

Ihn begleiten: Butch Kellem, ein brillanter Posaunist, geboren in Philadelphia, er hat den Jazz in der Seele. John Brunten, Banjo und Gitarre, Gitarrenstudium in London, ist ein Virtuose auf seinen Instrumenten, er war mit vielen bekannten Jazzgrößen auf der Bühne. Eric Stevens, Bass und Gesang, ist in England geboren, arbeitete als Studiomusiker in Südafrika, seit 1974 ist er in Deutschland einer der gefragtesten Gitarristen.

Am Schlagzeug Hermann Roth

Am Schlagzeug trommelt Hermann Roth, geboren in Tegernsee, Absolvent der Jazz-School-Munich, engagiert bei Allotria Jazzband, Max Greger, Hugo Strasser und natürlich bei Pit Müller. Der Eintritt kostet 18 Euro, für Mitglieder 16. Vorverkaufsstellen sind Robra-Optik, Pelkovenstraße 59, und die Pelkoven-Apotheke an der Bunzlauer Straße 15.

Artikel vom 05.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...