FC Olympia verlor sein Heimspiel gegen Schwabhausen

Moosach · Elfmeter in letzter Minute

Moosach · Der FC Olympia hat sein Heimspiel gegen den TSV Schwabhausen II durch ein Elfmetertor in letzter Minute verloren. Die Hoffnungen der »Olympioniken«, durch einen Sieg gegen den Tabellenzweiten TSV Schwabhausen II näher an die Tabellenspitze heranzurücken, haben sich nicht erfüllt.

Beinahe kam es zum Führungstor

Durch ein Elfmetertor in der letzten Minute nahm eine starke Gästemannschaft verdient mit 1:2 (1:1) die Punkte mit. In einem temporeichen Spiel dominierten in den ersten Minuten die Gäste aus Schwabhausen, bevor der FC Olympia einige Warnschüsse auf deren Tor abgeben konnte. Nach 20 Minuten rettete zunächst Keeper Markus Artmann gegen einen frei zum Schuss kommenden Gästestürmer. Kurz danach leisteten sich die Gastgeber einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, den die ballsicheren Schwabhausener mit schnellem Konterspiel zur 0:1-Führung nutzten. Der FC Olympia kämpfte und glich bereits wenige Minuten später durch Markus Hecht zum 1:1 aus. Das Halbzeitergebnis schmeichelte den »Olympioniken« etwas, zumal die Gäste kurz vor der Halbzeit noch eine hochkarätige Torchance vergaben.

In der zweiten Halbzeit bestimmte lange die Mannschaft des TSV Schwabhausen II das Spiel, konnte jedoch einige vielversprechende Torchancen aufgrund guter Paraden von Torhüter Markus Artmann nicht nutze. Nach einer Stunde dann dennoch fast die Führung für den FC Olympia, als Tim Wobser eine Flanke von Torben Poster aus kurzer Distanz neben das Tor köpfte. Dezimiert durch eine gelb-rote Karte kam der FC Olympia in der letzten Viertelstunde immer mehr unter Druck, die Gäste trafen jedoch aus aussichtsreicher Position nur den Pfosten. Ein strammer Freistoß von Anselm Moors aus über 20 Metern, der das Tor der Schwabhausener nur knapp verfehlte, ließ noch einmal Hoffnungen der Olympia-Zuschauer aufkeimen. Doch bereits im Gegenzug brachte die Olympia-Abwehr völlig unnötig einen Gästestürmer zu Fall. Den fälligen Elfmeter schossen die Gäste in der letzten Spielminute zum insgesamt verdienten Siegtreffer 1:2 ins Tor.

Gegner zum Kontern quasi eingeladen

Die Mannschaft des FC Olympia ließ erneut das druckvolle Kombinationsspiel vermissen, mit dem sie sich noch in der Hinrunde ausgezeichnet hatte, und leistete sich zudem eine Reihe von Abspielfehlern aus der Abwehr in der Vorwärtsbewegung, die den Gegner zu Kontern regelrecht einluden.

Artikel vom 03.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...