Eröffnung Ende April geplant

Moosach · Neuer Spielplatz

Noch laufen die Bauarbeiten, aber bereits Ende des Monats soll die neue Spielstätte fertig sein. 	Foto: ws

Noch laufen die Bauarbeiten, aber bereits Ende des Monats soll die neue Spielstätte fertig sein. Foto: ws

Moosach · Ende April will die Stadt den neuen Spielplatz an der Holledauer Straße eröffnen. Das Baureferat lässt dort derzeit unter anderem für Schulkinder vielfältige Klettergeräte anlegen sowie für Kleinkinder Spielhäuschen und eine Sandspielfläche.

Die geplante Doppelschaukel sollen Mädchen und Buben aller Altersstufen nutzen können. Das Gartenbauamt im Baureferat erfüllt mit dem Projekt einen dringenden Wunsch des Moosacher Bezirksausschusses, der seit Jahren in dieser Ecke des Viertels einen Spielplatz für notwendig hält.

Auch die städtischen Gartenbauer selbst hatten schon vor längerer Zeit eingeräumt, dass mit dem neuen Spielplatz das Defizit an öffentlichen Spielflächen im westlichen Teil von Moosach »merklich verringert« werde. Die neue Anlage liegt an der Ecke Holledauer-, Moosburger- und Donaustaufer Straße, nahe der Gleistrasse der S 1. Wally Schmidt

Artikel vom 02.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...