Urkunde »München dankt« für Helferin Hella Schlett

Bogenhausen · Osterbasar der »Reha-Hilfe«

Christiane Hacker und Georg Prinz ehren Hella Schlett (Mitte) für ihr Engagement.	Foto: VA

Christiane Hacker und Georg Prinz ehren Hella Schlett (Mitte) für ihr Engagement. Foto: VA

Bogenhausen · Wieder rappelvoll war der Eingangsbereich des Klinikum Bogenhausen KMB beim traditionellen Osterbasar des Vereins »Reha-Hilfe München«, der von seinem Vorsitzenden Dr. Josef Zormaier eröffnet wurde mit einem Dank an die zahlreichen Besucher, Interessenten, Künstler und Helfer.

Es gab an rund sechzig Tischen alles, was das Herz an künstlerisch gestalteten und außergewöhnlichen Ostergeschenken nur wünschen konnte. Musikalisch begleitet und eingestimmt wurde der Basar mit Volks-Musik von den Aktiven der Wastl-Fanderl-Schule aus Bogenhausen. Neu war ein Informationsstand der »Grünen Damen« aus der Städtischen Klinikum München GmbH, die viele Fragen zum geplanten Patientenservice am KMB beantworten mußten.

Ein Höhepunkt war die durch Stadträtin Christiane Hacker im Auftrag des Oberbürgermeisters Christian Ude vorgenommene Ehrung von Hella Schlett. Sie bekam für großes ehrenamtliches Engagement die Ehrenamtsurkunde »München dankt«. Schlett ist ein Aktivposten im Förderverein, weil sie immer für fast alles zur Verfügung steht und auch noch die Zeit findet, um ihrer 100-jährigen Nachbarin beim Einkaufen zu helfen. Wie immer war der Förderverein FKMB mit einem Informationsstand vertreten; Uta und Ehrendpräsident Georg Prinz sowie Hella Schlett betreuen ihn, abgelöst von Bertram und Christiane Hacker.

Artikel vom 27.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...