VfR Angerlohe baut Eishockey aus

Moosach · Alter egal

Verstärkung sucht die Damenmannschaft, die jüngst schon erste Erfolge verzeichnen konnte.	Foto: VA

Verstärkung sucht die Damenmannschaft, die jüngst schon erste Erfolge verzeichnen konnte. Foto: VA

Moosach · Nachdem die Damen-Eishockey-Mannschaft des MEK vom Spielbetrieb abgemeldet wurde und ein Teil der Spielerinnen nach Pfaffenhofen wechselte, war die Stadt München wieder ein weißer Fleck auf der Frauen-Eishockey-Landkarte.

Jetzt bietet der VfR München-Angerlohe 1981 verstärkt Eishockey für Frauen an. Der VfR Angerlohe hat sich im Bereich Hobby-Eishockey und erfolgreicher Ausbildung von Anfängern in den letzten Jahren einen guten Namen gemacht. Momentan sind 140 Spieler aktiv, darunter knapp 20 Frauen.

Man will in diesem Bereich was aufbauen. Dazu werden noch Spielerinnen gesucht: »Alter egal. Gerne auch Anfängerinnen, die noch nie aktiv gespielt haben«, lautet der Wunsch. Trainingsstätten sind das Prinzregentenstadion und das Olympia-Eisstadion. Erste Erfolge konnten auch schon verbucht werden. Gegen die Damen-Mannschaften aus Ulm und Garmisch gab es mit 7-1 und 6-1 unerwartete Erfolge, zumal bei Angerlohe mehrere Spielerinnen mitgespielt haben, die erst in dieser Saison mit dem Eishockey-Sport begonnen hatten.

Artikel vom 29.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...