C3 des PSV schlägt C2 von DJK Würmtal mit 15:6

Moosach · Den Test bestanden

Die C3 ist stolz auf ihren Kampfgeist, auch wenn sie sechs Gegentore kassierte.	Foto: VA

Die C3 ist stolz auf ihren Kampfgeist, auch wenn sie sechs Gegentore kassierte. Foto: VA

Moosach · Die C3 des Postsportvereins PSV gewann ein Testspiel gegen die C2 des DJK Würmtal mit 15:6. Auf dem Kunstrasen im Post-Sport-Park kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Nach zwei Minuten Spielzeit konnte der PSV zum ersten Mal jubeln.

Bei Metins Schuss war der Torwart heute zum ersten Mal geschlagen und der PSV führte 1:0. Nur eine Minute später verhinderte der Gegner-Torwart eine Möglichkeit von Lukas. In der sechsten Spielminute gab es eine Ecke für den DJK Würmtal und ein Abwehrspieler der Postler reagierte blitzartig und parierte den Ball mit seiner Hand. Der Elfmeterschütze verwandelte sicher zum Ausgleich.

Den Elfmeter sicher verwandelt

In der 16. Spielminute hatte der PSV-Torwart den Ball eigentlich schon sicher, aber er rutschte ihm durch die Hände und der Gegner ging mit 1:2 in Führung. Der nächste Patzer des Torhüters ließ nicht lange auf sich warten und die Würmtaler bauten in der 18. Spielminute ihre Führung aus. Völlig benommen und schwindelig ging der PSV- Torhüter vom Platz. Nun musste, wie im vergangenen Vorbereitungsspiel, Ersatztorhüter Nazir zwischen die Pfosten. Kapitän Ayhan erzielte in der 25. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 und war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu bremsen. Dank ihm stand es bis zur 36. Minute 6:3 für den PSV München.

Und die Mannschaft hatte immer noch nicht genug. Zweiter Stürmer Serhat vergrößerte den Vorsprung auf ein 7:3, worauf Ayhan in der 40. Minute erneut einen Treffer erzielte. In der 42. Spielminute verkürzte der Gegner auf ein 8:4. In der 43. Minute schoss Serhat sein zweites Tor für den PSV mit dem Kopf. In der letzten Minute der ersten Halbzeit trafen die Gäste zum 9:5. »Wir müssen weiter nach vorne spielen und hinten unsere Abwehr besser positionieren«, war die Devise zur zweiten Halbzeit. Zwei Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte wurde Ayhan im Strafraum vom Torwart gefault und verwandelte seinen Elfmeter zum 10:5. Der Offensive-Drang der PSVler wurde weiter belohnt. In der 48. Spielminute traf Ayhan erneut. Jedoch überraschte der Wille von DJK Würmtal die Postler-Abwehr. Sie verkürzten auf 11:6. Mit dem 12:6 in der 54. Minute erzielte Ayhan sein 8. Tor dieses Spiels.

Manche erzielten mehrere Tore

Auch Serhat reichten zwei Tore nicht aus und schoss sein drittes und viertes Tor in der 60. und 70. Minute, sodass man 14:6 in Führung ging. Den Schlusspunkt setzte Alush kurz vor Ende der Partie mit dem 15. Treffer des PSV Münchens.

Artikel vom 28.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...