Traditioneller Abend des TSV Milbertshofen

Milbertshofen · Mitglieder geehrt

Präsident Christian Hanf überreicht Irmengard Pickel ihre Auszeichnung zum Ehrenmitglied. 	Foto: Verein

Präsident Christian Hanf überreicht Irmengard Pickel ihre Auszeichnung zum Ehrenmitglied. Foto: Verein

Milbertshofen · Der TSV Milbertshofen veranstaltet jedes Jahr in der Vereinsgaststätte seinen traditionellen Ehrungsabend.

Auf dem TSV-Ehrungsabend werden in erster Linie langjährige Mitglieder für ihre treue Vereinszugehörigkeit gewürdigt, aber auch Mitglieder mit besonderen Verdiensten rund um den Verein werden geehrt. Zu diesem besonderen Anlass werden immer alle junggebliebenen Vereinsmitglieder ab 60 Jahren eingeladen, um die Jubiläen gebührend zu feiern.

Geehrt wurden die aktiven und ehemaligen Sportler, die im Jahr 2011 ein rundes Jubiläum feierten. Insgesamt 54 Mitglieder waren dieses Jahr für eine Jubiläumsnadel vorgesehen – über die Hälfte der zu Ehrenden davon war anwesend, um die Auszeichnung vom Vorsitzenden des Ehrenausschusses Uli Ilg und seinem Kollegen Karl Loipetssperger in Empfang zu nehmen. Wilhelm Roess mit 55 und Georg Bredl mit 65 Jahren Vereinszugehörigkeit konnten aus gesundheitlichen Gründen leider nicht selbst anwesend sein, aber Karl Depuhl, Ljubisa Radosevic, Siegfried Roscher und Ehrenmitglied Gerhard Ochsenkühn (je 55 Jahre), Ernst Sedlmeir (60 Jahre) sowie Ehrenmitglied Karl Hofmeister (65 Jahre Mitgliedschaft) ließen sich Ihre Vereinsnadel gerne persönlich anstecken. Auch die Jubilare mit 50, 45, 40, 35, 30, 25 und 20 Jahren Mitgliedschaft freuten sich über ihre Ehrung und nutzten den Abend für ausgiebige Gespräche über die guten alten Zeiten.

Auch ein Mitglied mit besonderen Verdiensten um den Verein wurde an diesem besonderen Abend vom Ehrenausschuss und Präsidium des TSV für seine Bemühungen belohnt. Irmengard Pickel, die nicht nur langjähriges Vereinsmitglied seit 1948 ist, sondern die sich im vergangenen Jahr auch mit einer sehr großzügigen Spende für die Komplettrenovierung der Kegelbahn hervorgetan hat, darf sich ab sofort mit der Auszeichnung »Ehrenmitglied« schmücken. Sie reiht sich nun als zweite Dame neben Hildegard Huber als Nummer 12 in die Runde ihrer Mitstreiter ein. Im Jahr 2011 hatte der TSV leider den Tod von gleich zwei Ehrenmitgliedern zu betrauern. Mit Rudolf Heckl und Hans Sieghart verstarben im August und September kurz nacheinander zwei geschätzte Milbertshofener. Mit Irmi Pickel bilden die Ehrenmitglieder nun wieder eine »Runde Zahl«.

Der TSV Milbertshofen bedankt sich bei seinen langjährigen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz rund um den Verein. Weitere Infos in der Geschäftsstelle des TSV unter Tel. 3 58 27 16.

Artikel vom 27.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...