SPD lud zum politischen Aschermittwoch

Bogenhausen · Volles Haus beim Fischessen

Sie freuten sich über die gute Stimmung beim Fischessen: Claudia Tausend, Peter Scheifele, Hans-Ulrich Pfaffmann, Monika Renner, Nikolaus Gradl, Dagmar Kaub-Wittemer, Jürgen Salzhuber und Mike Malm (von links). Foto: Sonja Arlt

Sie freuten sich über die gute Stimmung beim Fischessen: Claudia Tausend, Peter Scheifele, Hans-Ulrich Pfaffmann, Monika Renner, Nikolaus Gradl, Dagmar Kaub-Wittemer, Jürgen Salzhuber und Mike Malm (von links). Foto: Sonja Arlt

Bogenhausen · Volles Haus und gute Stimmung gab es beim diesjährigen Aschermittwochs-Fischessen der SPD im Münchner Osten. Im voll besetzten »Schlösselgarten« konnten die gut gelaunten Gäste nicht nur leckeren Fisch genießen, sondern auch die zünftige Stubenmusik der »Vadrahdn«. Redner des Abends waren der Landtags-Abgeordnete Hans-Ulrich Pfaffmann sowie der Stimmkreis-Vorsitzende und Bezirksrat Mike Malm.

Anwesend waren auch die Stadtrats-Mitglieder Claudia Tausend, Monika Renner, ­Nikolaus Gradl und Haimo Liebich, der Berg & Laimer BA-Vorsitzende Josef Koch und der SPD-Fraktionsvorsitzende im BA 13, Peter Scheifele. Gekommen waren außerdem Jürgen Salzhuber von der Münchner AWO, Rudi Sailer vom Münchner Gehörlosenverband sowie Vertreter der Sport- und Kleingartenvereine.

In seiner Begrüßungsrede dankte Bezirksrat Malm den örtlichen Vereinen und Initiativen für ihre Arbeit. Er ging auch kurz auf die Neuwahl des Bundespräsidenten ein und mahnte: »Wir brauchen jetzt einen Präsidenten, der nicht nur für die oberen Zehntausend da ist, sondern auch für die kleinen Leute.« Danach spannte Pfaffmann in seiner Rede einen weiten Bogen von der Europa- bis zur Kommunalpolitik. Er forderte unter anderem eine sozialverträgliche Pflegereform, einen gesetzlichen Mindestlohn und den Bau einer 2. Stammstrecke für die Münchner S-Bahn. Pfaffmann warf der bayerischen Staatsregierung eine unseriöse Finanzpolitik vor, verwies auf das Debakel um die Landesbank und rief: »Wir brauchen einen Politikwechsel in Bayern.«

Artikel vom 26.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...