Feier in der Altstadtkinderstube

Ein Jahr Münchner

Altstadt · Welche Mutter kennt diese Situation nicht: Der wöchentliche Einkauf steht an, doch der Nachwuchs im Kinderwagen quengelt und schreit, muss auf die Toilette, hat Durst oder einfach keine Lust zu warten, bis Mutti aus der Umkleidekabine kommt oder endlich in der Warteschlange an der Kasse vorrückt.

Führt dann der Weg noch an Süßwarenregalen oder der Spielzeugabteilung vorbei, ist das Chaos vorprogrammiert. Davon können gestresste Eltern ein Lied singen!

In der Münchner Innenstadt gibt es für solche Probleme seit einem Jahr Abhilfe: Das »Münchner Kindl«.

Am Freitag, 18. Mai, feiert die beliebte Altstadtkinderstube, in der Burgstraße 6, ihr einjähriges Bestehen und ist damit schon fast so alt wie ihre jüngsten Schützlinge. Seit Mitte April 2000 werden dort täglich Kinder von 18 Monaten bis 10 Jahren betreut. Für 5 DM pro Stunde und Nase können die Kleinen »abgegeben« werden, während die Eltern in Ruhe Einkaufen gehen oder sonstige Termine wahrnehmen. Die Kinder werden in kindgerechten, freundlichen Räumen von ausgebildeten BetreuerInnen, die alle mehrere Sprachen sprechen, beaufsichtigt.

Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10.00 bis 20.00 Uhr (8.30 bis 10.00 Uhr nur mit Voranmeldung) und Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr.

Träger der Kinderstube ist der Familienservice e.V. Durch zahlreiche Sponsoren und Zuschüsse der Stadt, konnte vor einem Jahr eröffnet werden. Der 1. Geburtstag muss natürlich, wie bei allen Kindern, gebührend gefeiert werden. Am Freitag, 18. Mai, sind von 10.00 bis 15.00 Uhr beim Tag der offenen Tür Spiel, Spaß und jede Menge Überraschungen angesagt.

Außerdem gibt es eine Hüpfburg und einen Bastelworkshop auf dem Marienplatz. Da bleibt nur noch eines zu sagen. Happy Birthday Münchner Kindl!

Artikel vom 17.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...