Billard Vize-Meister

Titel verteidigt

Zentrum · Am Wochenende, 12. und 13. Mai 2001, fanden die bayerischen Meisterschaften im Dreiband Billard in München statt.

Auch bei diesem Turnier sorgte die Turnierleitung mit einer Projektion des aktuellen Turnierstandes auf eine Großbildwand im angrenzenden Gastraum für professionelles Turnierambiente. Am ersten Turniertag fanden drei Runden statt, in denen sich bereits herauskristallisierte, dass die Bayerische Meisterschaft nur über den einzigen Münchner Spieler Christos Christodoulidis (drei Siege) errungen werden konnte, der dann auch bereits mit der ersten Partie am Sonntag seine Titelverteidigung sicherstellte.

Besonders spannend verlief der Abstiegskampf. So durfte Manfred Wirschal seine letzte Partie nicht verlieren, um dem drohenden Abstieg zu entgehen. Er behielt die Nerven, gewann die Partie, erreichte so den 2. Platz der Abschlusstabelle und wurde erstmals Bayerischer Vize-Meister.

Der alte und neue bayerische Meister wird am kommenden Wochenende zum German Grand Prix Dreiband vom 18. bis 20. Mai 2001 in München antreten und dabei auf über 40 der besten Billardspieler Deutschlands treffen.

Artikel vom 17.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...