Zu einem Südost-Kurier-Beitrag vom 31. Januar 2012

Haar · Leserbrief zum Artikel: »Haar · Realschule für Haar?

Haar · Die Realschulen im Landkreis und Stadt und vor allem die in Vaterstetten, platzen aus allen Nähten. Der Gemeinderat Haar wartet nun erst einmal das Signal vom Landkreis und der Stadt München ab, bezüglich des Themas, Bau einer Realschule in Haar. Ob ein Bedarf vorhanden ist, darüber streiten sich die Geister.

Hier können Interessierte den Artikel vom 31. Januar 2012 zum Thema des Leserbriefs nachlesen.

Sabine Reske, 85540 Haar, schreibt:

»Realschule in Haar?« – ist diese wirklich sinnvoll? Als Mutter, dessen Sohn sechs Jahre Schüler der Realschule in Vaterstetten war, kann ich nur sagen, es ist bitternötig. Die Realschule platzt sprichwörtlich aus allen Nähten, so dass aufgrund der steigenden Schülerzahl nicht einmal mehr ein gebührender Abschlussball für die Absolventen 2011 im Bürgersaal Haar stattfinden konnte, weil dieser zu klein ist. Der letzte Anbau der Realschule, der erst im Jahre 2008 fertig gestellt wurde, ist, obwohl es hieß »nun ist endlich Platz«, schon wieder zu klein. Wieso und vor allen Dingen wohin soll diese Schule nun schon wieder vergrößert werden. Warum wird diese Schule nicht so gelassen, wie sie jetzt ist, baut eine Realschule in Haar, die übrigens auf der gleichen S-Bahn-Linie liegt und macht einen Zweckverband mit der Landeshaupt München, dem Landkreis München und dem Landkreis Ebersberg. Wie stellen es sich die Verantwortlichen eigentlich vor. Sollen tatsächlich am Morgen 1.500 Schüler ungefähr zur gleichen Zeit am S-Bahn-Bahnsteig ankommen – wer sorgt hier denn für die Sicherheit. Ist das wirklich die zweckmäßige Örtlichkeit, die unsere Schüler für eine vernünftige Schulbildung benötigen? – Unterricht an einer total überfüllten Schule! Oder benutzen die verantwortlichen Behörden und Gremien mal ihren Verstand und machen sich über eine bildungs- und schülergerechte Lösung Gedanken!!! – das wäre nun wirklich einmal sinnvoll!!!!

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung von Redaktion oder Herausgeber wieder. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe nicht, gekürzt oder in Auszügen zu veröffentlichen. Anonyme Zuschriften werden nicht berücksichtigt.

Wenn auch Sie sich zu einem Thema aus Ihrem Stadtteil äußern möchten, senden Sie uns einen Leserbrief an:

Redaktion Münchner Wochenanzeiger
Moosacher Straße 56 – 58, 1. Stock,
80809 München
Fax: 089 / 31 21 48-41
E-Mail redaktion@wochenanzeiger.de

Artikel vom 08.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...