Musik-Frühschoppen im Pelkovenschlössl

Moosach · Weißwurst meets Jazz

Die Jazzbirds präsentieren in Moosach Jazz- und Swingklassiker zum Frühstück. 	Foto: VA

Die Jazzbirds präsentieren in Moosach Jazz- und Swingklassiker zum Frühstück. Foto: VA

Moosach · Am Sonntag, 29. Januar, 11 Uhr, bietet »Die Linie 1« Kulturverein München-Moosach wieder die Möglichkeit, im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, Moosacher St.-Martins-Platz 2, Jazz in Verbindung mit kesselfrischen Weißwürsten, Brezen und Bier vom Fass zu genießen.

In gemütlicher Atmosphäre präsentieren die »Jazzbirds« Jazz- und Swingklassiker. Die Jazzbirds sind eine Münchner Formation um den Komponisten und Gitarristen Stefan F. Huber. Die Jazzbirds zeigen ihren eigenen, gefühlvollen Stil, den man am besten mit dem Prädikat »Urban Melodic Jazz« beschreiben kann: Eine Melange aus zeitgenössischem Jazz, mit einer Prise Latin gewürzt. Die Band erzeugt einen eigenen Sound, emotional und spannend, der sich zusammensetzt aus gefühlvollen Bossa Novas, Swing, Balladen, modalen Elementen, sowie Funk- und Latinrhythmen.  Charakteristisch für ihre Musik ist dabei die Großstadtatmosphäre, die durch die treibenden Grooves von Schlagzeug und Bass, die Big-Band-Arrangements und die Dialoge der beiden Bläser entsteht.

Die Jazzbirds wurden 1997 und 2007 auf das Jazzfest Burghausen eingeladen. Sie bestehen aus Karl Lehermann,Stephan Reiser, Martin Bischof, Stefan Huber, Gary Todd und Geraldo Müller. Das Konzert kostet acht, für Mitglieder sechs Euro. Karten gibt es bei den Vorverkaufsstellen Robra-Optik, Pelkovenstraße 59, und Pelkoven-Apotheke, Bunzlauer Straße 15 und auch im Internet.

Artikel vom 12.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...