Polizeikurs für Zivilcourage in der Polizeiinspektion Bogenhausen

Bogenhausen · Wie helfe ich, ohne mich zu gefährden?

Bogenhausen · Immer wieder wird mangelndes Engagement und eine »Wegschaumentalität« beklagt. Offensichtlich wäre »Helfen« nötig gewesen – warum hat niemand geholfen? Häufig ist der Grund schlicht Unsicherheit. Welche Regeln gilt es zu beachten? Welche Rechte und welche Pflichten habe ich? Muss ich mich in Gefahr begeben?

Die Polizeiinspektion 22 Bogenhausen bietet am Dienstag, 31. Januar, um 18 Uhr, in den Räumen der Dienststelle einen »Polizei-Kurs« an. Es sind noch Plätze frei. Alle Fragen rund um Zivilcourage werden sehr praxisnah behandelt. Wie helfe ich, ohne mich selbst in Gefahr zu bringen? Wie verhalte ich mich, damit ich nicht Opfer einer Straftat werde?

Zielgruppe dieses Kurses sind interessierte Frauen und Männer zwischen etwa 18 und 65 Jahren die sich drei Stunden Zeit nehmen und dafür Handlungssicherheit gewinnen möchten. Es ist kein Selbstverteidigungskurs, obwohl auch einfache und doch wirkungsvolle Abwehrtechniken gezeigt werden. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann kontaktieren Sie bitte möglichst bald den Kontaktbereichsdienst der Polizeiinspektion 22, Prinzregentenplatz 16, unter Tel. 0 89 / 45 72 71 - 1 37 oder - 1 31, oder per E-Mail unter pp-mue.muenchen.pi22@polizei.bayern.de. Am 31. Januar keine Zeit? Polizei-Kurse werden über das ganze Jahr angeboten. Mehr unter www.polizei-beratung.de.

Artikel vom 05.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...