Schwimmen und Bilder betrachten

Bogenhausen/Schwabing · Kunst im Bad

Bogenhausen/Schwabing · Die M-Bäder bieten ihren Besuchern neben Sport und Erholung immer wieder auch abwechslungsreiche Kunst-Ausstellungen. Den ganzen Januar hindurch laden Nordbad und Cosimawellenbad ein, neue Bildwelten zu entdecken.

Die Ausstellungen können jeweils während der regulären Öffnungszeiten besichtigt werden. Der Eintritt ist frei. Im Cosimawellenbad in der Cosimastraße werden Bilder des Malers Gerhard Dembinski ausgestellt. Er ist ein Liebhaber alter Meister und bevorzugt Landschaftsthemen, Stillleben und romantische Szenen aus der »guten alten Zeit«. Neben eigenen Motiven fertigt er auch Ölgemälde nach Kundenwünschen an. Im Nordbad widmet man sich dem Münchner Timm Zorn. Viele Jahre war dieser als Bühnen- und Kostümbildner im deutschsprachigen Raum aktiv, macht aber inzwischen auch als bildender Künstler von sich reden. Er zeigt eine Auswahl seiner träumerischen und seiner abstrakten Werke.

Artikel vom 28.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...