Charly Antolini spielt die Benny-Goodman-Story

Moosach · Wiedersehen mit Freunden

Charly Antolini (künstlerischer Leiter und Bandleader des Abends). 	Foto: VA

Charly Antolini (künstlerischer Leiter und Bandleader des Abends). Foto: VA

Moosach · 260 Moosacher kamen zum Abschlusskonzert der Jazzreihe »moosachSWINGT« in die fast ausverkaufte Aula des Berufsschulzentrums.

Das Publikum umjubelte den künstlerischen Leiter und Bandleader des Abends, Charly Antolini, als dieser bestens gelaunt die Gäste begrüßte, seine Musikerfreunde vorstellte und sich an Benny Goodman erinnerte, wie er mit ihm Konzerttriumphe gefeiert hatte in den 1980er-Jahren. Und als Freunde wurden die Big Band-Musiker von den Mitgliedern des Kulturvereins »Die Linie 1« empfangen, denn Bassist Rocky Knauer, Pianist Jan Eschke wurden zu vertrauten Gesichtern im vergangenen Konzertzyklus. Peter Kral am Tenorsaxofon und Florian Riedl am Altsaxofon waren von ihren Solo-Auftritten bekannt und zeigten, dass sie auch als Ensemblemitglieder eine gute Figur machen. Bernhard Ullrich spielte die Solopartien des Benny Goodman an der Klarinette.

Die neuen Musiker verließen den Saal als Freunde der Moosacher: Peter Tuscher und Memanja Jovanovic an den Trompeten und Posaunist Mathias Götz ließen die Zeiten des Benny Goodman auferstehen. Unterstützt wurden sie von Stephanie Lottermoser am Saxofon, die sich ein chromatisches Duett mit Peter Kral lieferte. Im Januar geht die Jazzreihe »moosachSWINGT« in die dritte Runde, den Start macht am 20. Januar das Michael-Alf-Quartett. Karten für die gesamte Jazzreihe gibt es jetzt schon an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 09.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...