8:2-Erfolg der E-Mädels des Post-SV

Moosach · Herbstmeisterinnen

Moosach · Die E-Jugend-Mädels des Post SV konnten sich durch einen überlegenen 8:2-Erfolg beim direkten Verfolger SC Vierkirchen bereits vorzeitig den Herbstmeistertitel sichern. Das Spiel begann gleich mit einem Dämpfer.

Die Gastgeberinnen aus Vierkirchen gingen bereits nach etwa drei Minuten in Führung. Die Post-Mädels gingen jedoch selbstbewusst mit der für sie ungewohnten Situation eines Rückstandes um, und machten gleich gehörig Druck. Paula konnte fast im Gegenzug den Ausgleich und vor der Halbzeitpause sogar noch zwei weitere Tore zum verdienten 3:1-Pausenstand erzielen. Dies war somit bereits ihr dritter Hattrick in dieser Saison. Juliette per Kopf sowie Paula hatten sogar noch Pech mit einem Latten- und einem Pfostentreffer.

Die Trainerinnen Alex Faig und Anna Martin vermochten den PSV-Mädchen in der Pause weitere Motivation zu vermitteln, sodass der Schwung in den zweiten Spielabschnitt mitgenommen werden konnte. Die Defensivabteilung mit Ines, Anna, Sofia und Josefine konnte die Angriffsbemühungen der Gegnerinnen im Keim ersticken. Carmen mit einem schönen Schuss sowie Juliette erhöhten auf 5:1, bevor wieder Paulas Zeit kam. Sie konnte dann nochmals drei Tore zum 8:2-Endstand beitragen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Vierkirchenerinnen fiel dann nicht mehr weiter ins Gewicht.

Artikel vom 08.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...