SC Amicitia II erreicht gegen Moosach nur ein Remis

Moosach · »Geschenke« vom Schiri

Moosach · Am zehnten Spieltag trennten sich in der B-Klasse 2 der TSV Moosach-Hartmannshofen III und der SC Amicitia II mit 1:1 (1:1). Damit gelang Amicitia nur ein Remis gegen den Tabellenletzten, sie rutscht auf Platz fünf ab.

Auf gleich sechs Positionen verändert

Coach Boksic musste seine Startelf im Vergleich zur letzten Woche auf sechs Positionen verändern. Für Hornsteiner, Cevizci, Mörder, Shahkarami, Trengler und von Blume spielten von Löper, Eggers, Niehues K., Gattnarzik, Voitel und Kaya. Trotz dieser Umstellungen wollte man drei Punkte einfahren, um weiterhin vorne dran zu bleiben. Das Spiel begann gleich mit einem Aufreger: Nachdem ein Moosacher Stürmer im »Zitz’n«-Strafraum im Zweikampf seinen eigenen Mitspieler zu Fall brachte, ertönte ein Pfiff und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Dieses Geschenk nahmen die Gastgeber gerne an und gingen mit 1:0 in Führung. Danach zogen sie sich zurück und versuchten mit Kontern das Spiel für sich zu entscheiden. Amicitia brauchte einige Minuten, um den Schock zu verdauen, und spielte in der ersten Halbzeit einen sehr guten Fußball. Besonders über die rechte Seite und den laufstarken Niehues K. kam der SCA immer wieder gefährlich vors Tor der Moosacher.

Doch auch der SCA benötigte die Hilfe des Unparteiischen, um ein Tor zu erzielen. Nach einem harmlosen Zweikampf im Strafraum der Moosacher ertönte ein Pfiff und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Dieses Geschenk nahmen nun die Gäste gerne an und glichen zum 1:1 aus. Nur sieben Minuten später dann die Führung durch Ercegiz, der den Ball beim zweiten Anlauf über die Torlinie köpfte, doch der Schiedsrichter, der an der Mittellinie stand, konnte dies nicht sehen und ließ das Spiel weiterlaufen, ohne auf Tor für den SCA II zu entscheiden. Doch der SCA haderte nicht, sondern spielte weiter mutig nach vorne, konnte aber kein weiteres Tor erzielen.

Zwei große Chancen nicht genutzt

Die zweite Halbzeit begann die »Zitz’nreserve« sehr stark und spielte sich in den ersten 15 Minuten zwei große Chancen heraus, die nicht genutzt wurden. Danach passierte nicht mehr viel, Moosach verteidigte geschickt und die Ideen beim SCA gingen aus. Nach dem sich auch der Schiri nicht mehr einmischte, hieß das Endergebnis zwischen Moosach III und Amicitia II 1:1. Das nächste Spiel findet statt am Sonntag, 30. Oktober, zuhause gegen FC Hochbrück, Anpfiff um 12.45 Uhr.

Artikel vom 24.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...