Wer findet den Mörder?

Giesing · Mord in Giesing

Wie viel Kommissar steckt in mir, diese Frage kann man beim Krimi-Ratespiel »Mord in Giesing« am Samstagabend lösen.	Foto: VA

Wie viel Kommissar steckt in mir, diese Frage kann man beim Krimi-Ratespiel »Mord in Giesing« am Samstagabend lösen. Foto: VA

Giesing · Am Samstagabend, 22. Oktober, suchen bayerische Hobbydetektive von 19 bis 24 Uhr den Mörder von Klaus Meister bei Münchens großem Live-Krimi-Event »Mord in Giesing«.

Was sich da in der Baugrube in der Tegernseer Landstraße findet, ist nicht sehr appetitlich. Neben einer alten Brotzeitbox finden die Bauarbeiter eine männliche Leiche. Sie ist mit dem Gesicht nach unten begraben und stellt Inspektor Obermeier vor eine schwere Aufgabe. Bei Mord in Giesing wird an 15 verschiedenen Orten quer durch den Stadtteil Giesing ermittelt. Überall haben die Verdächtigen Spuren hinterlassen. Die Jagd nach dem Mörder beginnt um 19 und endet um 24 Uhr in den Lokalen der Veranstaltung. Zur Teilnahme berechtigt ein Ticket, das im Vorverkauf bei München Ticket für 12 Euro plus Gebühren erhältlich ist oder an der Abendkasse an jedem »Tatort« für 16 Euro.

Mord in Giesing funktioniert wie eine große Schnitzeljagd. Hinweise finden die Teilnehmer an den Tatorten in Form von Steckbriefen, versteckten Koffern oder geheimen Botschaften. Mit den richtigen Codewörtern erhalten die Mord-in-Giesing-Detektive Bestechungsgeld, mit dem sie an weitere Informationen gelangen können. Die Hauptverdächtigen und Inspektor Obermeier treffen die Ermittler am Veranstaltungsabend live an den verschiedenen Veranstaltungsorten oder mitten auf der Straße. Inspektor Obermeier verhört die Verdächtigen und überprüft Alibis und Zeugenaussagen. Die Hobby-Ermittler können die Schauspieler aber auch selbst befragen und eigenen Verdachtsmomenten nachgehen. Ziel ist es, den Fall zu lösen und die wichtigsten Fragen zu beantworten: Wer war der Mörder, warum hat er sein Opfer umgebracht und wie hat er seinen Plan ausgeführt.

Wer den Mordfall löst und die beantworteten Fragen bis 24 Uhr an den Kassen der »Tatorte« abgibt, kann Krimipakete mit Krimispielen und -büchern gewinnen. Etwa in der Stadtbibliothek Obergiesing, Schlierseestraße 47. In einen Tatort verwandelt sich auch das Grünwalder Stadion, Grünwalder Straße 114. Mitmachen und miträtseln lohnt sich.

Artikel vom 18.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...