Die C3 des Postsportvereins hatte noch mehr Chancen

Moosach · Drei Punkte, kein Gegentor

Triumph in Orange: Der PSV schoss sieben Tore. Möglich wären noch mehr gewesen.	Foto: VA

Triumph in Orange: Der PSV schoss sieben Tore. Möglich wären noch mehr gewesen. Foto: VA

Moosach · Die C3 Junioren des Postsportvereins sind weiter im Aufwind. Sie siegten 7:0 gegen Hertha. Man konnte von Anfang an den Gegner unter Druck setzen, so dass es in der zweiten Spielminute schon die erste Tormöglichkeit für den PSV gab, aber Lukas scheiterte am sehr guten Torwart der Herthaner.

Und nur drei Minuten später hatte Davlet die Führung auf den Fuß, aber bei seinen Schuß stand der Torwart der Gäste wieder goldrichtig. In der siebten Minute hatte Hertha eine gute Möglichkeit, aber Philipp im PSV-Tor reagierte blitzschnell und faustete den Ball zur Ecke.

In der 15. Minute fiel der langersehnte Führungstreffer: Bei Serharts Schuß war der Keeper der Herthaner machtlos. In der 22. Spielminute erzielte Käptn Ayhan das 2:0. Und sie machten weiter mächtig Druck. Serhart traf erneut. In der 25. Spielminute konnte sich Davlet in die Torschützenliste eintragen und der PSV führte verdient mit 4:0. Es folgten drei weitere gute Möglichkeiten, die sie vergaben. Kurz vor der Halbzeitpause konnten sie aber wieder jubeln. Nach einen Pass von Sebi traf Ayhan zum 5:0. In der 45. Minute war es Lukas, der clever und mit viel Übersicht das 6:0 schoss.

In den darauf folgenden 15 Minuten des Spiels hatten sie weitere Einschussmöglichkeiten, aber die »Kugel« wollte nicht mehr ins Gehäuse der Gäste. Darunter war auch ein Strafstoß, der nur an den Pfosten ging. Drei Minuten vor Ende der Spielzeit fiel aber doch noch ein weiteres Tor für den PSV zum 7:0 durch Sebi. Fazit zum Spiel: Der PSV hatten unglaublich viele Torchancen, versemmelte aber einige, teils aus Unkonzentriertheit, teils scheiterten sie auch am Gästetorwart. Das wichtigste waren aber wieder drei Punkte ohne Gegentor. Am Sonntag, 16. Oktober, um 14 Uhr ist der SV Laim zu Gast im Postsportpark zu einem Testspiel.

Artikel vom 11.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...