Verdiente Niederlage der Amicitia am siebten Tag

Moosach · Schlecht gespielt

Moosach · Der siebte Spieltag endete für den FC Amicitia mit einem 5:1 (3:1) bei FC Maroc München: eine verdiente Niederlage nach der bisher schlechtesten Leistung der Saison. Coach Boksic musste aufgrund einiger Abwesenheiten besonders die bis dahin starke Abwehr umbauen.

Weil Wiese, Shahkarami und von Blume in die erste Mannschaft gezogen wurden, Knefz und Höppler noch im Urlaub weilten, Mörder noch verletzt ist, wurde kräftig rotiert. In die Startelf rutschten Haug, Schumann, Ercegiz und Kaya, der sein Debut für den SCA feierte.

Das einzige Tor in der ersten Halbzeit

Die Devise gegen technisch starke Marokkaner lautete, defensiv kompakt zu stehen und über den Kampf ins Spiel zu kommen. Der SCA tat sich von Anfang an gegen die technisch starke Heimmannschaft schwer, die den großen Platz für sich ausnutzte und Amicitia laufen ließ. Die »Zitz´`n« standen nicht kompakt und viel zu weit weg vom Gegner, der sich in der ersten Halbzeit viele Torchancen erarbeitete und drei nutzen konnte. Amicitia hatte in den 90 Minuten nur zehn gute Minuten, schaffte ein Tor. Einen sehenswerten Spielzug über Varl und Münz vollendete Ercegiz per Kopf zum 1:1. Anfang der zweiten Hälfte war ein kurzes Aufbäumen bemerkbar, doch konnte man sich keine einzige Torchance herausspielen und kassierte sogar noch zwei Treffer. Alle waren froh, als der gut leitende Schiedsrichter vorzeitig abpfiff.

Der Verein findet für diese Niederlage sicherlich viele Entschuldigungen. Wichtige Leistungsträger haben gefehlt, der Gegner war technisch sehr stark, der ungewohnte Naturrasenplatz war sehr groß, der Anpfiff erfolgte mit 20-minütiger Verspätung, es war Wiesn, das Wetter sehr warm.

Das Nächste ist ein Heimspiel

Trotzdem gehört zum Fußball, dass jeder einzelne Mann auf dem Feld läuft, Einsatz zeigt, in die Zweikämpfe geht, seinem Mitspieler hilft und mit ihm kommuniziert. Dies war bei diesem Spiel nicht der Fall und somit geht die Niederlage, auch in dieser Höhe, aus Sicht der Gäste völlig in Ordnung. Das nächste Spiel bestreiten sie am 9. Oktober zuhause gegen den Tabellenführer FC Türk Sport Garching II. Anpfiff ist um 12.45 Uhr.

Artikel vom 08.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...